1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andie28, 10. September 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

Doch das ist das Problem von Sky. Die sind dafür zuständig das Deine Karte läuft. Wenn sie das nicht hinbekommen müssen sie die Karte auch tauschen oder den Vertrag kündigen.
    Du bist nur für den Empfang zuständig und den kannst Du ja bereitstellen.

Wenn du den aber gesagt hast das Du andere Hardware nutzt würde es mich nicht wundern wenn die nichtmal versucht haben die Karte freizuschalten.
    Das hat nichts mit Kulanz zu tun das ist ihre Pflicht! Denn es ist ja die Karte von Sky. für die Du auch "Miete" bezahlst.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal abgesehen davon, dass ich auch diese Vermutung habe...

weitere Vermutung: die Hotline hat die Anweisung, nur dann Support zu leisten, wenn der Kunde einen zertifizierten Receiver nutzt. Bin dann quasi schon am 1. Hindernis hängengeblieben und hatte keine Chance, zum 2. Hindernis zu gelangen.

Vom Ergebnis her sollte das eigentlich egal sein, da ich mir ja über das Internet mehrmals selbst eine Freischaltung angefordert habe. (was natürlich bei einer defekten Karte nichts bringt)

Was ich mich dann auch frage: woher soll ich denn wissen, dass für meinen offiziell bei Premiere erworbenen Humax-Receiver im Jahr 2008 die Zertifizierung entzogen wurde? (Außerdem hätten sie mir dann ja eigentlich in 2008 auch eine zertifizierte Alternative anbieten müssen.) Zumal der Humax ja auch noch problemlos Sky empfängt, nur halt nicht mit meiner defekten Karte. O.K., nachdem mich die Hotline jetzt darauf hingewiesen hat, hat mir "google" das auch bestätigt. Aber so eine Information sollte doch eigentlich eine "Bringschuld" und keine "Holschuld" sein. Aber zum Thema "Sky/Premiere und Kundenorientiertheit" wundert mich da langsam nichts mehr.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist richtig, da sie das aber nicht weis, wenn Du ihnen das nicht sagts, müssen sie es trotzdem tun.
    Zumal beim Humax BTCI-5900 ja nur ein QAM 256 problem vorliegt und nur deswegen der Receiver aussortiert wurde. Die Sky Sender werden damit aber garnicht eingespeist (ausser HD, die er sowieso nicht empfangen kann).

Das ist also irrelevant. ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011