1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andie28, 10. September 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Mir hat der Laden sogar Zwei Neue Karten im Abstand von 2 Tagen geschickt. Eine musste dann wieder zurück.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    @Nelli: dann werde ich da mal weiter fleißig anrufen und hoffen, dass mir irgendeiner dort doch mal eine neue S02-Karte zuschickt. (bei dir hat es ja auch geklappt)

    Will mich an dieser Stelle jetzt nicht weiter über die Kundenorientierung von Sky auslassen.

    Habe übrigens ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass meine Karte ein Problem hat: wenn ich unter Berechtigung die auf der Karte gespeicherten Berechtigungen aufrufe, wird mir nach 6 Anzeigeseite immer noch eine Folgeseite angeboten. Vermutung: der "Speicher" für Berechtigungseintragungen auf der Karte ist einfach voll und es passen keine neuen mehr drauf.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Haben sie bei Sky denn schon versucht Deine Karte komplett zurückzusetzen? So das auch Sport Info dunkel wird?
    Dann wieder alle Abos aufschalten. Wenn das auch nicht geht dann muss die Karte getauscht werden.
    Die rufen auch zurück wenn das ganze länger dauert. ;)
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Wie schon geschrieben: Sport Info wurde nicht dunkel sondern war und ist immer dunkel.
    Können die denn auf meine Karte zugreifen und die dort vorhandenen Berechtigungen löschen?
    Falls ja, so haben sie es nicht gemacht, da dort ja noch sehr viele auch schon abgelaufene Berechtigungen draufstehen. Und die laut Karte noch gültigen Berechtigungen starten meist alle schon im Jahr 2008 (vermutlich stehen neuere Berechtigungen auf einer hinteren Seite und bis dahin habe ich nie geblättert)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Die Berechtigungen können auch gelöscht werden. oft sind die Karten die man bekommt ja auch schon gebraucht.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Welchen Grund dürfte es denn haben, dass die Berechtigungen nicht gelöscht wurden?

    Antwort 1:
    Der Sky-Mitarbeiter hat mir zwar am Samstag gesagt, dass er sie löscht und neu einrichtet und hat es trotzdem nicht gemacht.

    Antwort 2:
    Es gab ein technisches Problem beim Versuch, die Berechtigungen dort zu löschen und neu einzutragen und es ist nicht aufgefallen.

    Können die denn auf meine Karte schauen und die Berechtigungen sehen?

    Die steckt ja bei mir im CI-Modul.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Nein, das geht natürlich nicht da es keine Rückleitung gibt. Die bekommen nichtmal mit ob Du die Karte überhaupt eingesteckt hast.
    Ich würde da hartneckig bleiben, wenn sie das nicht hinbekommen müssen sie Dir sowieso eine neue Karte schicken.
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Das müssen sie eben laut Aussage der Sky-Hotline nicht. Laut AGB sei der Kunde selbst dafür verantwortlich, die Empfangsvoraussetzungen zu schaffen. Und da der von mir über Sky erworbenen Receiver trotz Aufdruck "geeignet für Premiere" nicht mehr supportet wird, müsse ich mir halt neue Hardware besorgen. Zitat (sinngemäß): "Da steht ja auch geeignet für Premiere drauf und nicht geeignet für Sky."

    Wenn sie mit dieser "Politik" das Ziel verfolgen, dem Kunden einen Wechsel von der Premiere- in die Sky-Preisstruktur "schmackhaft" zu machen, ist das sogar nachvollziehbar.

    Das ich mich da persönlich nicht erpressen lasse, ist dann ein anderes Thema. Anscheinend funktioniert diese Vorgehensweise bei anderen Kunden, sonst würden sie nicht so vorgehen.

    Wenn mein bereits gekündigter Vertrag nicht erst Mitte nächsten Jahres sondern bereits in diesem Jahr auslaufen würde, hätte ich die Karte längst zurück geschickt und die Sky-Monatskosten "abgeschrieben". Aber ich habe jetzt noch knapp ein Jahr Sky-Vertrag und da ist es mir eigentlich zuviel Geld, für das ich keine Gegenleistung erhalte.

    Und ich hatte immer gedacht, die treuen Kunden wäre Sky wichtig. Aber dem Laden geht es ja finanziell so gut, dass sie das nicht nötig haben. Kommen ja wohl genug Neukunden hinterher. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Die Empfangsvorraussetungen hast Du ja. Wenn die Freischaltung mit deinem Gerät nicht klappt, dann logischerweise auch nicht mit einem zertifizierten.

    Ich habe hier noch nie einen Zertifizierten Receiver mit Sky genutzt und die Freischaltungen klappten bis auf einmal immer, auch die PPV Sender konnte ich nutzen.

    Wenn die Karte nicht funktioniert ist das nur Sky sein Problem. (es ist ja auch ihre Karte!)
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Laut Sky habe ich die nicht, da ich einen Premiere-Receiver nutze, dessen Zertifizierung von Sky bereits 2008 widerrufen wurde. (Humax BTCI-5900)

    Das das Teil mit allen anderen getesteten S02-Karten funktioniere, sei da unerheblich.

    Da die Karte bei mir nicht funktioniert, ist das leider mein Problem und nicht das von Sky. :-(

    Bei meinem x.-ten Anruf gestern bei der Sky-Hotline wurde mir übrigens zugesagt, dass man zumindest prüfen wolle, ob man mir aus Kulanz eine neue Karte zusenden wolle.

    Weitere Tests meinerseit haben übrigens eindeutig zu dem Ergebnis geführt, dass die Karte defekt ist.

    Mir scheint langsam, das Thema wird ein Fall für den Verbraucherschutz.