1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von andie28, 10. September 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Wen sie deaktiviert ist, läuft Sky Sport Info nicht, das bleibt dann schwarz.
    Ist sie noch aktiv, kann man mit Ihr zumindest Sky Sport Info und Blue Movie Info entschlüsseln.
    Diese Sender sind nur " Grundverschlüsselt"
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Die Kartennummer ist im Kundenlogin auf sky.de eingetragen. Außerdem hat mir Sky bestätigt, dass die Karte wieder aktiviert wurde.

    Freischaltung habe sowohl ich online vorgenommen, außerdem auch noch die Sky-Hotline.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Das hatten die mir auch bestätigt. ging trotzdem nicht.
    Erst die Neu Karte lief.
    Solange Sky Sport Info schwarz ist ist die Karte tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Wie oben schon geschrieben: ich muss mir hier (Buxtehude und umzu) mal jemanden suchen, der Sky mit einer S02-KArte problmelos empängt. Wenn die da auch nicht läuft, wäre die von mir vermutete "Verarsche" durch Sky bewiesen.

    Das Thema zieht sich jetzt übrigens schon 3 Wochen hin. Schon blöd, wenn man für ein Produkt bezahlen muss, welches man gar nicht nutzen kann.

    Und die Sky-Hotliner sagen noch lapidar, der Kunde sei selbst dafür verantwortlich, dass er die Sender sehen kann. Ich würde halt keine von Sky freigegebenen Hardware nutzen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Da hat der Sky Hotliner Recht. Ich habe noch zur Reserveund zum Testen immer einen billigen Pace im Schrank.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    O.K., die haben halt ihre Anweisungen.

    Die Indizien lassen aber sehr stark darauf schließen, dass meine Karte tatsächlich ein Problem hat.

    Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen/Wochen durch mehrere Foren geschlagen.

    Ich habe noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass eine S02-Sky-Karte in einem Aphacrypt-Modul mit aktueller Firmware nicht funktioniert. Zumal, wenn die Kartennummer auch noch korrekt im Menu angezeigt wird. (die Fehlerquelle "Karte falsch herum reingesteckt" scheidet somit wohl definitiv aus)

    Und ebenfalls habe ich nirgendwo lesen können, dass CI- oder CI+-Module in einem modernen Samsung-TV nicht funktionieren, im Gegensatz zu anderen modernen Fernsehern anderer Marken. Die anderen Marken sind von Sky aber zertifiziert und man bekäme dafür offiziell von Sky ein Ci+-Modul mit V13-Karte. (aber das führt an dieser Stelle ein wenig am Thema vorbei)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Stimmt auch wieder. aber wenn Sport Info läuft ist sie auch freigeschaltet, nur die Abos sind nicht aufgesschaltet. denn normal geht Sport Info mit einer nichtfreigeschalteten Karte ja auch nicht.
    Davon kann man ausgehen!
    Dann würde Sport Info auch nicht laufen.
    Aber man könnte das auch rtesten in dem man den Sport Info Sender auch deaktiviert und dann nochmal alle Abos neu aufschaltet. Das geht dann auch innerhalb von nur wenigen Sekunden da dann die Freischaltcodes sofort "eingeschoben" werden (sich gewisserweise vordrängeln).
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Also bis Anfang letzten Jahres hat meine S02-Karte problemlos funktioniert. Dann wurde sie von Premiere/Sky deaktiviert und die Abos auf eine D02-Karte geschaltet. Vor ca. 4 Wochen hatte ich dann, unmittelbar nach meinem Umzug bei Sky angerufen und gebeten, dass sie mir die D02-Karte deaktivieren und die Abos auf meine alte S02-Karte schalten. Das hat Sky dann angeblich auch gemacht. Dummerweise kann ich seitdem kein Sky mehr sehen (der Sportinfokanal war seitdem noch nie frei)

    Der Sky-Hotliner hat auf meinen Wunsch gestern noch einmal alle Abos auf der Karte neu zugewiesen, leider brachte das keine Verbesserung.

    Ich verstehe das auch technisch nicht ganz: auf der Sky-Homepage ist meine S02-Kartennummer korrekt eingetragen, über das CI-Modul wird die gleiche Kartennummer angezeigt (mit der Ausnahme, dass die letzten beiden Stellen dort nicht stehen). Wenn Sky mir dann die Karte freischaltet, müsste es doch eigentlich funktionieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Müsste. Ich gehe davon aus das da bei Sky etwas nicht stimmt oder sie Dir die Karte nicht freischalten wollen.
    Wäre die Karte komplett deaktiviert worden wäre auch Sport 1 Info dicht. und wenn man die Freischaltung bei dem Sender ausführen konnte dann hätte das normal auch bei den anderen Sendern passieren müssen. der Vorgang ist da nicht anders. Es sind nur andere Pakete.
     
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE46D6500 + Sky mit CI Modul = Probleme??

    Um Missverständniss zu vermeiden: Sport 1 Info war immer dicht, vor und nach der (angeblichen?) Neuaktivierung der Karte.

    Mensch, bin ich genervt von dem Laden.

    Warum schicken die mir nicht einfach eine neue S02-Karte? Verdienen doch genug an mir und nach über 10 Jahren als zahlender Kunde hätte ich nicht gedacht, dass die so mit einem umgehen.