1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobse2610, 7. November 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    100 oder 200 Hz bei einem LCD abszuschalten ist gerade der Fehler.
    Denn LCDs sind träge und diese Zwischenbildberechnung verhilft den LCDs "auf die Sprünge". Demgegenüber sollte Filter, Glättungen (wie "Motion Plus") möglichst minimert oder abgeschaltet werden.
     
  2. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Nur wenn ich Motion Plus abschalte wird es schlimer bzw wenn dann schnelle Bewegungen stattfinden sieht das ganze so verschwommen aus
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Schalte alle Verbesserungen aus und schalte Wechselseitig die Verbesserungen zu oder aus um zu sehen welche Schaltung real eine Verbesserung mit sich bringt.

    Anders kannst Du erst mal nicht vorgehen.
    Beim Samsung ist es leider so, daß jeder Piep "wie Judder" eingestellt werden können.
    Im Normalfall ist der Otto-Normalverbraucher aber mit diesen Einstellungen überfordert so das man mit Samsung praktisch nie die optimale Bildqualität herausholt.
     
  4. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Habe schon alles ausgeschalten aber i-wie ist dass alles komisch es muss doch die perfekte Einstellung geben
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Manche Leute sehen die Ruckler b.z.w. die Unschärfe, aber viele Leute auch nicht.
    Das wird auch hier die Ursache sein ist meine Vermutung.
    Ich habe da schon Sachen mit Kunden erlebt, könnte Romane erzählen... :)

    Jedenfalls sind einige Kunden besonders empfindlich und sehen selbst die Ruckler bei Plasmas mit 600Hz noch.
    Ein LCD mit 100 oder 200 Hz ist für solche Leute unerträglich. ;)

    Mich persönlich stören übrigens mehr die "Nebenwirkungen" von MotionFlow, Intelligent Frame Creation, Auto Motion Plus, ClearScan, und Co.
    Denn eine ideale Auswertung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Wenn eingeschaltet, sind zwar die Bewegungen "smooth", aber Übergänge zwischen verschiedenen Bildinhalten haben oft Fehler.
    (am Beginn vertikaler Laufschrift, bei ungünstigen Hintergründen, u.s.w.)

    Eine absolut ruckelfreie Bewegung gibt es halt nur mit einer 50 Hertz Röhre... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Ich persönlich habe mit einem Samsung auch nur sehr aufwenig eine optimale Bildqualität hinbekommen zumal beim Samsung ab Werk ja auch noch der Farbraum völlig überzogen ist.

    Bei dieser Firma muß ja nahezu an "jeder Schaube" zu Hause gedreht werden. Und deshalb bekommt von mir in meiner Bewertung so ein Gerät nur Minuspunkte.
    Ein guter Fernseher muß mit 1-2 Handriffen auf 6500 Grad Kelvin ohne überzogenes Blau oder Rot und auf "harten" Bildaufbau gebracht werden können.
    Dann erfolgt die Kontrast- / Helligkeitseinstellung mittels Testbild von DVD/BluRay.
    Dannach schaltet man in der Regel noch 100/200 Hz zu - fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  7. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Ja nur ist es bei meinem Cousin nicht so, er spielt allerdings XBOX und da kommen diese sogenannten schlieren nicht (Er hat den gleichen TV) und auch andere meiner Freunde spielen FIFA12 für die PS3 auf einem LED TV und die haben auh keine Probleme
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Na, dann ist das doch ganz einfach: Nimm dir einen Zettel und schreib auf, welche Einstellungen dein Cousin hat. Stelle deinen Fernseher exakt genauso ein und teste.
    Wenn du immer noch diese Schlieren hast, dann borg dir von ihm die XBOX inkl. Kabel und stelle Schritt für Schritt seine Konfiguration bei dir her.

    Wenn am Ende dein Fernseher noch immer diese Schlieren zeigt, dann ist er defekt, hat eine andere Software-Version oder entstammt einer anderen Produktionsserie mit anderen Bauteilen.

    Aber nur so kommst du dem Problem auf die Schliche, indem du systematisch an die Fehlersuche gehst.
     
  9. Tobse2610

    Tobse2610 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Haben wir schon alles versucht...Allerdings war es bei meinem LG davor auch so mit den schlieren und dachte er sei kaputt und nun ist es bei dem Samsung glitzegleich...Evtl einfach mal versuchen en update zu nmachen
     
  10. rubyOnRailz

    rubyOnRailz Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung UE46D6200 zieht schlieren!!!

    Hallo Tobse2610,
    ich bin über google auf dein Problem aufmerksam geworden und kann das mit dir teilen.
    Ich habe bereits in einem anderen Forum mal nachgefragt, aber bis jetzt noch keine hilfreiche Antwort bekommen. Hier kannst du mal meine Problembeschreibung lesen -> klick mich

    Was mich noch interessieren würde, was für ein HDMI-Kabel du benutzt. Also welche Qualität, Marke, Preis? Ich habe hier nämlich nur ein billiges, ich wollte eigentlich als nächsten Schritt ein teureres kaufen und das dann mal testen.

    Wenn du irgendwas herausgefunden hast, was das Problem verbessert oder gar löst, dann lass mich das wissen :)