1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von reagyplay, 18. Januar 2011.

  1. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Hey,
    Hab heute bei Mediamarkt in Dessau angerufen und wollte mich nach dem Preis eines Samsung UE46C6700 erkundigen und mir wurde erzählt das es ein Auslaumodell wäre (kein Preis) und der Nachfolger der UE46C6200 ist. Bin gleich auf die Samsung.de und habe verglichen identisch auser internet@TV und 2 RF Eingänge (6700) statt einen (6200). stimmt das ist das der Nachfolger und ist irgendwas besser, andere neuere technik kennt sich jemand damit aus ??:confused: vieleicht auch ne fehlinfo vom Verkäufer
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Das muss nichts mit Vorgänger/Nachfolger zu tun haben, sondern kann schlichtweg daher rühren, dass große Ketten, wie MM, Saturn, ProMarkt, Euronics etc. zum Teil Geräte mit eigenen Produktbezeichnungen anbieten. Diese Unterscheiden sich oft nur geringfügig vom Muttermodell (siehe deinem Beispiel!). Oft gibt es ja auch diese Preisgarantie, wo einem der günstigste Preis der Region beim identischen Modell bzw. gleicher Leistung angeboten wird. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! ;-)
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    LED TV - Televisies | SAMSUNG

    die 8700 hat mein Bruder gekauft... (jedoch 40")
    einfach wahnsinnig Gut
    mur viel der Mund offen und was der alles standard damit kann ist großartig

    ist aber auch bedeutend teuerer
    ich bin schon seit 2003 panasonic plasma fan aber jetzt nicht mehr
    nur schade das mein Pana immer noch nicht ersetzt werden müsste, sonst wüsste ich welcher, aber direkt hee.

    ciao
    editiert; er hat dvb-t dvb-c und dvb-s(2) multituner und auch direkt an der schüssel ist es ein astreines Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Solch euphorische Beiträge, erscheinen mir doch etwas einseitig! Klar, dass Samsung durchaus sehr gute Geräte baut, aber etwas mehr Objektivität und Sachlichkeit würde ich mir bei solchen Beitägen manchmal wünschen. Zudem liegt die 8er Serie zwei(!) Klassen über der 6er Serie, die hier zur Diskussion steht. Ohne jetzt an dieser Stelle zu entscheiden, was besser und schlechter ist, wird es alleine durch die Hintergrundbeleuchtung (CCFL vs. LED) schon einen Unterschied geben. Und ein Multituner, der auch DVB-S kann, sollte in dieser Klasse auch selbstverständlich sein, aber ich denke ob man ihn braucht oder nicht, weiß jeder selber. ;-)
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Aber das ist doch auch was gefragt wird... 46" oder andere???

    Was der 8700 mehr kann als bereits benanntes Model muss man ja nicht abschreiben (als strafe) das kann man auch im netz finden.

    also so sachlich will ich gar nicht werden
    nur das man sich den mal 1:1 anschauen sollte > den das ist meistens der entscheidender Punkt beim Kauf
    selber gesehen haben und an ort und stelle vergleichen.
    ciao
     
  6. Steuer

    Steuer Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Ich habe mir den UE55C6000 gekauft mit einer großen Entäuschung: Sendungen, die in DolbyDigital 5.1 ausgesendet werden überträgt der eingebaute Kabelreceiver nur in DoblyDigital 2.0 auf meinen AVR Receiver. Für diese Sendungen ist der eingebaute Receiver also völlig wertlos und muss, wie bei mir, durch einen externen Kabelreceiver ersetzt werden. Ich habe mit dem Service von Samsung eine ernüchternde Diskussion geführt. Also vorsicht vor diesem Gerät bei Verwendung in einer Heimkinoanlage.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Stimmt ist ja nur so ziemlich das beste auf dem Markt (je nach Modell).

    ...zu lesen. Wo ist der Fakt?
    Bei unterklassigen Modellen kann das sein, trifft aber keineswegs auf die 8000er oder gar 9000er Serie zu. Dafür ist das Bild viel zu gut. Da kann auch kein Pana oder Samsung mehr mithalten.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Ich glaube einfach nicht dran, dass es das Beste auf dem Markt gibt. Dafür sind die Ansprüche zu verschieden und was das Beste ist, muss jeder selber entscheiden.

    Näheres dazu ist unter anderem im HiFi-Forum zu lesen, wo es sogar Besitzer diverser Philips-Modelle so beschrieben.

    Die unterklassigen Modelle haben erst gar keinen DVB-S Tuner! Schon mal daran gedacht?! Und weshalb sollte die Tuner-Implementierung bei den höherklassigen Modellen anders gelöst sein bzw. inwiefern ist sie das?

    Wenn du genau lesen würdest, hättest du verstanden, dass sich meine Aussage z. B. auf die DVB-S Implementierung bezog und ich überhaupt nicht auf die Bildqualität eingegangen bin. Das sind für mich mindestens zwei paar verschiedene Schuhe. Das Panasonic und Samsung da nicht mithalten können, halte ich für ziemlichen Quatsch! Erstens ist das sicher Modell- und nicht Markenabhängig und zweitens spielen sicher diese Marken sicher in der gleichen Liga.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Und was verstehst du unter DVB-S-Implemetierung?

    Den Otto-Normal-Seher interessiert doch nur: Gutes Bild oder schlechtes Bild.
     
  10. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE46C6000 o.6700 ??? oder anderer 46"er

    Hey ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Samsung UE46C6990 und freue mich. Ich habe LG, Panasonic und auch Phillips gesehen die ein sehr gutes Bild hatten. Ich habe mich wegen der Bildqualität und wegen des Aussehens für Ihn entschieden. Für mich sieht er Exelent aus aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Also noch mal großes Dankeschön an alle für die Antworten und das solche Frischlinge wie ich nicht gleich verstoßen werden.
    Ein Tip an alle die das Gleiche Problem mit der Auswahl haben man sollte sich die Geräte auf jeden Fall mal in Natura anschauen ;)