1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40J6250 Ton bleibt nach Einschalten des Gerätes lange aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bruins, 17. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was hat das rooten mit dem Problem zu tun wo zu rooten ?
    Auch aus dem Services Men würde ich die Finger lassen die meisten Leute haben davon keine Ahnung verstellen was danach läuft der TV nicht mehr Richtig Garantie ist dann auch weg.
    FW ist immer ein Risiko wenn was schief geht z.b. der Strom in der Zeit ausfällt ,
    bei Samsung nachfragen wenn dir das mit der FW über das Internet zu unsicher ist ,
    ob die dir das Zuschicken können per Emal,
    rooten falls das geht mit Sicherheit Garantie Verlust würde ich lassen .
    Würde da gar nicht so viel rum fummeln sondern nur ein aktuelleres FW Update machen und gut ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  2. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rooten möchte ich meinen Samsung UE48H 6600 um den EPG für die Sender auf Astra 28.2 Ost zu erhalten.
    Im Moment zeigt der TV bei diesen Sendern nur die laufende und die nächste Sendung an.
    Wenn der TV gerootet ist, soll es möglich sein einen EPG Guide zu installieren der auch bei den englischen Sendern das Programm der nächsten
    7 Tage anzeigt. Deshalb meine Frage ob sich der TV auch mit der neuesten Firmware rooten läßt.
    Gruß
    Bruins
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so das ist deine eigenen Entscheidung ,
    sicher dass das EPG Problem nicht mit einen Update der FW zu lösen ist ?
    Der UE48H 6600 hat oder braucht auch eine andere FW ,
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann musst Du da im Forum fragen. Üblicherweise erwartet man dort aber auch, dass Du die vorhandenen Informationen zunächst durchliest.
    Man kann es sich vielleicht denken, dass wenn es schon nicht mit älteren Versionen geht, dann geht es auch nicht mit neueren Versionen. Da steht was von Downgrade und dem Blocken am Router von Updates...
     
    mass gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er will rooten weil er der Meinung ist dann auf allen Ausländischen Sendern EPG zu haben ?
    ich hatte auch mal den 28.5 ausprobiert und auch auf Astra 19.2 sind einige Ausländische
    Sender ganz ohne EPG und VT, z.b. BBC World HD am Sat Receiver hier ,
    warum soll das auf einmal beim TV anderes sein ?
    Bruins @ lass lieber die Finger daraus bevor du da noch was kaputt machst,
    du kannst aber mal versuchen den Länder Cod im normalen Samsung Menü von DE auf Englisch umzustellen ob es eine Veränderung bringt in der EPG ?
    Beim Samsung gibt es keinen Root dafür das Services Menü so bald man das aufruft werden auch alle Einstellungen komplett zurückgesetzt nicht wenige User waren so schlau und meinten da rum zu fummeln zu müssen danach ging nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke allen für die Antworten.
    Werde alles beim Alten lassen. Das Risiko ist mir doch zu groß. Vor einigen Jahren hatte ich einmal einen SatReceiver gehimmelt. Hatte damals auch eine ältere Firmware aufgespielt. Sollte mir eine Lehre sein.
    Gruß
    Bruins
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die FW dafür gedacht ist sollte das überhaupt kein Problem sein. Entweder es funktioniert oder die FW wird garnicht erst akzeptiert.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei eine China-Teil wäre ich mit nicht so sicher: Neue FW spielt einen neun Bootloader ein, der mit älteren FWs nicht kompatibel ist. Programmierer vergisst das zu prüfen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Bootloader wird in der Regel nicht gewechselt, der liegt in einem Bereich der nicht überschrieben werden kann (Hardware Schreibschutz). Du meinst wohl eher den Kernel. ;)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich kann auch ein Bootloader überschrieben werden. Die Bootloader die nicht überschrieben werden können regeln normalerweise nur das Update per RS232/UART. Alles andere steckt üblicherweise in der "normalen" Software (in Application Programming).