1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40J6250 Ton bleibt nach Einschalten des Gerätes lange aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bruins, 17. März 2016.

  1. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei dem Gerät kommt das Bild relativ schnell. Der Ton allerdings bleibt relativ lange aus. Umschalten auf andere Sender geht auch nicht sofort. An den TV sind keine weiteren Geräte angeschlossen.
    Was könnte die Ursache sein ? Liegt vielleicht ein Defekt bei dem Gerät vor?

    Gruß
    Bruins
     
  2. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht zufällig im Services Menü rum gefummelt und was verstellt ?
    Könnte an der FW liegen welche Version ist denn drauf ?
    1412.1 Hervorragend gut das habe ich auch anderen Foren so entnommen.
    1443.0 ist die ganz Neue auch für dein Modell , die 1412,1 ist auch für dein Modell .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Bruins gefällt das.
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist "normal", ist bei anderen Modellen dieser Serie auch so. Im Hintergrund wird das Betriebssystem gestartet. Dabei ist der TV nur eingeschränkt bedienbar.
     
    Bruins gefällt das.
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er sagt dass das umschalten nicht sofort geht das Problem hat meiner mit der 1412,1 nicht und das Probleme hatte eine Alte FW bei einigen Modellen verursacht das hat mir selber Samsung so gesagt ,
    FW 1412,1 versuchen zu besorgen da sind diese Fehler behoben oder die Neue FW mit App USB Sperre ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Bruins gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    3.383
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ist bei meinen Samsung auch so, und kenne ich zum Beispiel auch von meinen Zweitgerät (Philips). Aktuellste Firmware.
     
    Bruins gefällt das.
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Antworten.
    Das mit der Firmware scheint die Ursache zu sein. Denn als das Gerät neu war, ist das nicht aufgetreten.
    Bin beruhigt dass es sich um keinen Defekt handelt der sich verschlimmern könnte.
    Gruß
    Bruins
     
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Samsung sagte das es eine ältere FW gab die sie nach 4 Tagen wieder runter genommen
    hatten FW wurde zurückgezogen , einige Modelle wurden langsamer ,
    Programm Wechsel, an und aus schalten länger dauerte als vorher.
    Vermutlich ist diese Alte noch installiert ?
    TV Menü Unterstürzung , Samsung Kontaktieren da steht die Version der FW vom TV .
    Besorgt dir am besten die FW 1412,1
    (läuft bei allen gut was ich so aus Froren zusammen gelesen hatte )

    Achtung diese FW das keine Offizielle Seite von Samsung ist auf Eigenes Risiko
    da ist auch die 1412.1 zu finden,
    ich würde keine andere nehmen von der Seit nur die 1412.1,
    zu Beachten ist das es nicht immer möglich ist und mit Tricks es manch mal geht ein Update auf eine Ältere Version davor rückgängig zu machen .
    Wenn nicht sicher bist dann lassen und darauf verzichten und von der Samsung Seite die Neue nehmen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
    Bruins gefällt das.
  8. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Antwort.
    Ich habe die Anfrage für meinen Nachbarn gestartet. Werde deshalb von einem downgrade auf die 1.412.1 Firmware verzichten. Das Risiko, dass etwas schief geht ist mir zu groß.
    Aber ich habe noch eine andere Frage: Ich selbst besitze einen Samsung UE48 H 6600 mit der Firmware T-GFSDEUC -1310.2.
    Dieses Gerät versuche ich zu rooten. Habe mich zwar schon etwas eingelesen und bin auch bei Sammygo registriert.
    Aber bekomme das rooten nicht hin, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin.
    Kann es sein, dass sich die Firmware T-GFSDEUC- 1310.2 nicht rooten lässt ? Wenn das so ist, müsste ich eine andere Firmware aufspielen?
    Welche ?
    Gruß
    Bruins
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das habe ich gemacht. Nur finde ich, dass das alles nicht sehr übersichtlich ist. Ich erwarte auch nicht, dass jemand das alles für mich durchliest.
    Aber vielleicht kann jemand meine Frage ohne großen Aufwand betreiben zu müssen beantworten.
    Gruß
    Bruins
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016

Diese Seite empfehlen