1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40J5150AS

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Digitaliban, 5. Dezember 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Scheinbar weißt du fast alles, aber anscheinend häufig auch nicht richtig ;)

    Wie kommt es dann, dass ein Samsung SmartTV UE40HU6900 bei mir eine Kabelliste anlegt, die genau der LCN-Reihenfolge entspricht?

    Ist mir übrigens gar nicht recht, denn RTL Television steht bereits auf Platz 5 :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir neu das TVs das auch können. Die TVs in meinem Bekanntenkreis machen sowas nicht. Da muss man sich selbst seine Favoritenliste setzen (was ich auch gut finde).
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch dass könnte ev. ein Irrtum sein ;) Vielleicht wissen sie es nur nicht, denn meine Kabelliste erscheint auch alles andere als logisch. Der normale User kennt die LCNs doch gar nicht. Da muss man schon mit einem Analyzer ran. Würde mich mal interessieren, welche Senderreihenfolge (Kabel) andere nach einem Scan haben. Meine Liste werde ich nachreichen. (DNSNET in Berlin).

    Favoriten haben damit nix zu tun. Die kann man doch immer einrichten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, die Sender werden ganz normal nach gefundenen TPs sortiert.
    Die muss (/sollte) man auch einrichten, da sonst die Reihenfolge ja wieder nach einem Suchlauf verloren geht.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, ich habe mal ein neues Koax-Kabel von der Dose zur Antenne gezogen - Fehler beseitigt. Programme da, Reihenfolge jedoch lediglich alphabetisch. Ich stehe ja auf LCN und so, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich einen oder besagten Samsung-TV in den Ländereinstellungen aufs UK bringe? Irgendwo muss man doch an ein verstecktes Service-Menu oder über einen erweiterten Reset an die entsprechenden Einstellungen kommen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ordne die am besten selbst von Hand. Nicht alle TV lassen eine Ländereinstellung für UK zu (und umgekert gibts auch welche die keine GER Einstellung besitzen).
     
  7. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich mich erinnern kann, bestand die Möglichkeit die Länderliste in Samsung TV's zu ändern.
    Suche einmal nach wiki. samygo. (Kann aber sein, dass man etwas zahlen muß)
    Man könnte aber auch den Channel List Editor von Samsung nutzen
    SAMSUNG Channel list Editor for D, E, F, H, J and K-Series
    Gruß
    Bruins
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für den Hinweis. Wundert mich aber wirklich dass man auch im Internet nicht wirklich etwas zu dem Thema findet, lediglich Ländererinstellungen im Smarthub wurden angesprochen und anscheinend gibt es wohl für einige Modelle eine separat erhältliche Service-Fernbedienung mit welcher sich erweiterte Einstellungen vornehmen lassen. Betrifft dieses eingeschränkte Verfahren eigentlich nur Samsung-Geräte? Ich hatte immer nur Pioneer/Sony/Panasonic Fernseher und kann mich nicht erinnern dass es dort ebenfalls so limitiert gewesen wäre.
    Durchaus ärgerlich - aber bestätigt mich in meiner bisherigen Haltung keine Samsung-Geräte angeschafft zu haben.