1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40J5150AS

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Digitaliban, 5. Dezember 2017.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nope, in erster Linie per Freeview. Freesat wäre die zweite Alternative, ne Mini-Dish hätte ich noch irgendwo rumliegen müsste aber wie gesagt erstmal montiert werden und das Wetter ist grade recht pustig.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Freeview ist aber per Internet? Die App muss dann aber auch auf dem TV installierbar sein. Warum fragst Du aber anfangs wegen den Sateinstellungen?
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein Freeview ist das britische DVB-T Pendant bzw. einfach der Name unter dem das vermarktet wird, wie z.B. TNT in Frankreich oder Saorview in Irland.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber warum hast Du dann versucht mit Sateinstellungen diese Sender zu suchen?!
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich nicht? Sat wäre nur die zweite Alternative und hatte ich nebenbei erwähnt da als EINZIGE Auswahlmöglichkeit eben 19,2 angegeben wurde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann solltest du aber auch nicht nur Abschnitte zitieren sondern den gesamten Beitrag, ich erwähnte zuvor nämlich dass ich auf Freeview genau null Programme empfing und erst anschließend auf die fehlenden Sat-Einstellungen Bezug nahm.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und da hatte ich eben auf Internetstreams getippt.
    Das Du die Sender ohne UK Einstellungen nicht rein bekommst ist klar. Da würde dann auch nur ein manueller Suchlauf mit allen angepassten Einstellungen helfen.
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    An den/die gewünschten Satelliten kommst über Menu > Senderempfang > > Sendereinstellungen > Satellitensystem > PIN (probier 0000)
    Der TV muss dabei im Satmode stehen.

    Die feste Senderreihenfolge ist nicht im TV gespeichert, sondern wird als LCN (logical Channel Number) in der NIT mitgesendet. In DE haben die meisten Kabelnetze LNCs und haben deshalb nach einem Scan die gleiche Senderreihenfolge beginnend mit 1, was "Das Erste HD" ist.

    Freesat ist etwas komplizierter, weil das nur mit zertifizierten Kisten funktioniert. Bei terrestrischem Freeview ist es vielleicht einfacher, aber das kann ich nicht empfangen.

    http://www.digitaluk.co.uk/__data/assets/pdf_file/0009/86814/Digital_UK_LCN_Policy_v6.0.pdf
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, nur wird die LCNH nur von zertifizierten Receivern ausgewertet, nicht von TV Geräten.