1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Birnbaum, 11. November 2013.

  1. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Ich werde das mal versuchen mit 2TB und sollte es nicht gehen kann ich die Platte ja noch halbieren, partitionieren....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Wenn die Platte wegen ihrer Größe nicht erkannt wird, dann bringt partitionieren auch nichts!
     
  3. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Ich dachte der sieht die dann als 1TB Platte an.....?
     
  4. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Mein bisheriges Fazit zum Thema....

    Ich habe nun an dem UE40F8090 eine 2TB Festplatte angeschlossen. Die Festplatte ist eine 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung. Die Platte ist Partitioniert in zwei Teile zu je 1TB.
    Auf der einen Hälfte habe ich knapp 100 3D Filme und Dokumentationen die mir mein freundlicher TV Händler zur Verfügung gestellt hat. Die andere Hälfte habe ich durch das TV Gerät formatieren lassen um darauf aufnehmen zu können. Sowohl Wiedergabe der 3D Filme als auch die Aufnahme und Wiedergabe der TV Aufzeichnungen funktioniert perfekt. Ich kann nur sagen das alles so funktioniert wie ich mir das gewünscht und vorgestellt habe und das ich sehr zufrieden bin.

    Vielen Dank an die freundlichen Forum Nutzer für eure Erfahrungen bzw. Vorschläge.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Hättest aber vorher mal testen können, ob man sie in 1,5TB + 500MB hätte teilen können um zu sehen ob es wirklich stimmt mit max 1TB. Ansonsten finde ich, daß es eine klasse Lösung die Paltte in 2 Teile zu teilen und sie dadurch unterschiedlich zu nutzen. Das ist mir nie durch den Kopf gegenagen...:cool:
     
  6. Birnbaum

    Birnbaum Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Für mich ist diese Lösung optimal.....
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Ist vom ue46f6470 bekannt ob externe Festplatten über 1Tb erkannt werden?
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    wenn die Platten am NBock funktionieren warum sollten die am TV nicht gehen?
    sollte der USB Anschluß etwas zu schwach sein nimmt man ein T Stück also diese Dinger für Notbocks dann werden aber zwei USB Anschlüsse am TV belegt,
    die Daten Leitung auf USB 1 PVR der 2. auf den 2. USB
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Was ist ein Notbock?
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung UE40F8090 und externe Festplatte....

    Frage ich mal andersrum. Wollte mir eine Externe platte holen und filme und Bilder drauf machen. Bis zu welcher Größe erkennen Samsung externe platten?