1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40ES8090 / Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mailboxkiller, 16. Oktober 2012.

  1. mailboxkiller

    mailboxkiller Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all,

    dacht bisher ich kenne mich halbwegs mit der Technik rund um den TV aus, mittlerweile muss ich aber feststellen, dass ich langsam den Durchblick verliere :eek: Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt:

    Meine Voraussetzungen:

    - Kabel Deutschland Hausanschluss (über Nebenkosten)
    - Samsung UE40ES8090
    - zus. externe Festplatte

    Ich war bereits bei einem Kabel Deutschland Händler bzw. Vertreter um mich kurz "beraten" zu lassen, hatte aber den Eindruck, dass er nicht viel mehr Ahnung hatte als ich ;)

    1. Soweit ich mich bereits informiert hatte gibt es diverse Pakete von KD (von 2,90 € mtl bis 19,90 € mtl), auf Anhieb hatte ich mich erstmal für das kleinste Paket intressiert -> Kabel Digital (SD) für 2,90 pro Monat + CI-Modul - der "nette" Herr im KD Laden wollte mir diesen Tarif nicht anbieten, auf meine Nachfrage & Hinweis auf die Tarifübersicht wollte er mir erzählen, dass bei diesem Paket keine privaten Sender enthalten sind. Ich nehme an der gute Herr kannte sich nicht richtig aus...

    2. Muss ich mir das CI Modul von KD kaufen oder kann ich mir selbst eines bei Ebay / etc. besorgen?

    3. Ich interessiere mich für digitales Fernsehen u.a. wegen der Möglichkeit über die PVR Funktion Sendungen aufzunehmen. Bisher hatte ich gelesen, das private HD Sender nicht aufgenommen werden können (nur in SD), ist das korrekt.

    4. Merkt man einen großen Unterschied zwischen analogen Sendern und digitalen SD-Sendern?

    5. Gibt es hin und wieder Angebote von KD die unter 10,90 mtl. für Kabel HD Komfort liegen?

    6. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem CI-Modul und einer SMART Card?

    Vielen Dank schonmal vorab
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40ES8090 / Kabel Deutschland

    Zu 1 Das ist für 2,90 € das digitale Free Paket mit den Privaten in SD.

    Zu 2 Du kannst Dir eines bei e-bay kaufen. Aber Achtung es gibt verschiedene Versionen verschiedene Hersteller.

    Zu 3 Nein ist nicht korrekt. Mit KDG Recorder können auch die Privaten in HD aufgezeichnet werden. Das RTL HD Paket könnte je nach Hardware nicht aufgezeichnet werden.

    Zu 4 Da die analoge Bildqualität örtlich unterschiedlich sein kann kann man das nicht zu 100% sagen. Da die analogen Sender reanalogisirt werden, könnten sie nur minimal schlechter sein.

    Zu 5 Wen man bereits Kunde war und gekündigt hat gibt es sogenannte Rückholangebote.

    Zu 6. Die Smartcard ist eine Plastikkarte die vom jeweiligen Programmanbieter genutzt wird um seine Programme im vom Ihm verwendeten Verschlüsselungssystem zu decodieren.
    Damit nicht alle auf dem Markt befindlichen Geräten alle Verschlüsselungen beherrschen müssen, hat man sich dafür das CI/ CI+ Modul ausgedacht.
    Dieses dient dazu die Smartcard zum jeweiligen Endgerät kompatibel zu machen.
    Dazu haben die Geräte entsprechende CI/ CI+ Schächte, in denen die CI/ CI+ Module mit der Smartcard eingeführt werden.
    Smartcard und CI/ CI+ Modul müssen das selbe Verschlüsselungssystem beherrschen.
    CI+ Module können nur Smartcards eines Anbieters dekodieren, sind an diesen gebunden, und können nur eine Smartcard aufnehmen.
    CI Module dagegen können Verschlüsselungen von mehreren Anbietern dekodieren und auch mehrere Smartcards gleichzeitig aufnehmen je nach Modell.
    CI hat gegenüber dem neuen CI+ System viele Vorteile.
    Also, was eigentlich seltsam ist, CI+ ist gegenüber CI für den Verbraucher ein technischer Rückschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  3. mailboxkiller

    mailboxkiller Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES8090 / Kabel Deutschland

    Vielen Dank schon mal

    zu 1 bzw 4, hab mir grad nochmal die Pakete angesehen, evtl würde auch das Paket Kabel Komfort HD in Frage kommen (10,90 €), gibt es dieses Paket auch ohne HD-Videorecorder?
     
  4. mailboxkiller

    mailboxkiller Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES8090 / Kabel Deutschland

    Hab gerade noch etwas gestöbert - in Sachen Übersichtlichkeit gewinnt KD keinen Blumentopf -:

    Wenn ich mir das hier ansehe, ist HD für private Sender bereits bei dem Paket Kabel Digital (2,90 mtl. + 2,00 für die Smartcard bzw. Kauf ) enthalten:

    Ihre Auswahl

    Monatliche Kosten

    Kabel Digital mit Endgerät
    4,90 €

    Kabel Premium HD
    in den ersten 2 Mon., danach 10,00 €
    0 €



    Einmalige Kosten

    Bereitstellungsentgelt
    14,90 €



    Zusätzliche Vorteile

    CI+-Modul (HD-fähig) zur Nutzung
    0 €

    Privat HD
    0 €






    verstehe ich hier etwas falsch?



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012