1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von julian1973, 7. Juni 2012.

  1. julian1973

    julian1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal,

    habe ein Riesenproblem.
    Habe mir gestern einen neuen Samsung UE40ES6340 bei Saturn gekauft.
    Der Fernseher ist an sich top, aber leider macht er Zicken mit meinem HD+ CI+ Modul, welches in meinem alten Samsung LE40B579 perfekt lief.
    Wenn ich das Modul bei laufendem TV reinstecke wird es erkannt und entschlüsselt auch alle HD+ Sender und ansonsten ist auch nichts negatives festzustellen. Nur wenn ich den Fernseher ausschalte und mit gestecktem Modul wieder einschalte, blinkt nur die LED 3-4 mal rot und der TV geht nicht an. Ziehe ich das Modul und voila, der TV startet sofort.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Wenn ja, was sollte man tun?
    Modul gegen ein neues tauschen?
    TV reklamieren? Firmware habe ich schon auf den aktuellen Stand gebracht.
    Anderes Modul kaufen? Unicam?

    Wäre um jeden Rat dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    TV reklamieren.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    Klare Sache. Inkompatibler CI+ Schacht. Also TV reklamieren.
     
  4. julian1973

    julian1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    Mein Problem ist gelöst.
    War heute im Saturn Nürnberg und habe mein Problem am Vorführ-TV gezeigt. Der hatte das gleiche Problem.
    Mein Modul ist Rev 1.0, also eines von den ersten die vor 2 Jahren auf den Markt kamen.

    Der Verkäufer hat dann weil er auch neugierig war ein neues Modul genommen. Das ist Rev.2.1. Mit meiner Karte funktioniert das wunderbar.
    Damit hat der TV keine Probleme.
    Mir wurde dann das neue Modul überlassen und das Alte wollen sie an HD+ schicken. Da habe ich nicht nein gesagt.

    Es scheint also ziemliche Unterschiede zwischen den Cam Revisionen zu geben und Samsung scheint da nicht alle zu testen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    Die TV Geräte hatten schon CI+ Schächte, als es noch gar keine CI+ Module gab. Die konnten das gar nicht testen.

    Man hat erst das Dach gebaut und dann das Fundament.
     
  6. julian1973

    julian1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    Ok, aber der TV ist neu auf dem Markt und mein Modul ist von Mai 2010. Da sollten Sie ja wohl zeit genug zum Testen gehabt haben.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40ES6340 Startet nicht mit HD+ CI+ Modul

    Tja ich sage da nur Siehe Signatur.
     

Diese Seite empfehlen