1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dörtyharry, 22. August 2011.

  1. dörtyharry

    dörtyharry Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo..

    bin leider ein technischer Laie.

    Habe mir einen Samsung LED-Fernseher UE40D6500 gekauft. Dazu einen HD-Festplattenreciever von Kabel. Jetzt möchte ich zur Erweiterung noch einen Samsung Festplattenrecorder DVD-SH 897 verbinden.

    Wie bzw in welcher Reihenfolge muss ich den HD-Reciever mit dem Fernseher und dem Festplattenrecorder verbinden bzw. anschließen?

    Es wäre super, wenn mir jemand genau sagen könnte, wie und mit welchen Kabeln bzw. Anschlüssen.

    Ich möchte zusätzlich auf dem Festplattenrecorder Filme aufnehmen. Mir ist schon bewußt, dass ich das auch auf dem HD-Festplattenrecier von Kabel Deutschland machen kann. Möchte es aber auch noch auf dem externen Samsung Festplattenrekorder machen können.

    Kann mir da jemand helfen?

    Wäre super...

    Viele Grüsse und schon mal vielen Dank...:D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.340
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

    Antennenkabel:
    HD-Receiver an die Dose, Festplattenrekorder an HD-Receiver und TV-Gerät an Festplattenrekorder.

    Signal:
    HD-Receiver per HDMI mit TV-Verbinden
    HD-Receiver per SCART mit Festplattenrekorder verbinden
    Festplattenrekorder per HDMI mit TV verbinden.

    Mit dem im Festplattenrekorder eingebauten Tuner kannst du nur analoge Kabelprogramme bzw., wenn du statt Kabel eine externe Antenne anschliesst, DVB-T-Programme.
    Wenn du von digitalen Programme aufnehmen möchtest, geht das nur über den HD-Receiver via SCART. Dazu muß der HD-Receiver auf das Programm eingestellt sein, dass du aufzeichnen möchtest. Aufnahmen in HD sind nicht möglich ...
     
  3. dörtyharry

    dörtyharry Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

    Hallo msichobo,...

    erstmal vielen Dank!

    Ein bißchen habe ich schon hin und her gesteckt. Momentan habe ich den HD-Recierver per Antennenkabel an der Dose. Dann habe ich den HD-Reciever per HDMI-Kabel am Fernseher.
    Per Scart-Kabel habe ich dann den Festplattenrecorder am HD-Reciever und per HDMI-Kabel habe ich den Festplattenrecorder ebenfalls am Fernseher (damit ich darüber auch die DVD ggf. schauen kann.).

    Ich sehe das Bild vom HD-Reciever (natürlich nur das was momentan eingestellt ist) über den Festplattenrecorder (sobald ich den einschalte). Allerdings wenn ich dann was auf den Festplattenrecorder aufnehme und mit später ansehe ist die Bildqualtität schlecht. Das Bild ist verzerrt...

    Was kann ich da machen????

    Habe schonmal gedacht, dass ich das Antennkabel von der Dose in den HD-Reciever gehen lasse. dann vom HD-Reciever an den Festplattenrecorder und vom Festplattenrecorder an den Fernseher.

    Macht das Sinn????
     
  4. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

    Warum nimmst Du nicht direkt vom eingebauten Kabeltuner über USB auf einer externen Festplatte auf??:confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

    Weil man die Aufnahmen nicht weiter verarbeiten kann. bzw über CI+ fast nix aufzeichnen kann.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Samsung UE40D6500; Samsung DVD-SH897 und digitaler HD-Kabelreciever verbinden???

    Hast du die Scart Ein/Ausgänge auf RGB geschaltet?
     

Diese Seite empfehlen