1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D6500 kein HD+ mehr

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von The EL Paso, 4. Januar 2016.

  1. The EL Paso

    The EL Paso Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erst einmal ein frohes, gesundes , neues Jahr!

    Folgendes Problem...

    Ich habe einen HD-Sender (privaten) geschaut und auf einmal kam, "verschlüsseltes Signal". Auf sämtlichen privaten HD Sendern habe ich die gleiche Meldung erhalten, aber die öffentlichen HD-Sender funktionieren ohne Beanstandung.

    Folgende Dinge habe ich bisher ohne Erfolg durchgeführt:

    - HD-Modul und HD-Karte entfernt und neu eingesteckt
    - Adapter für HD-Modul entfernt und neu eingesteckt (D-Serie hat keinen Slot)
    - Common Interface über die Tastenkombi Mute247Exit geprüft --> ok! CIPLUS STORAGE TEST: Sucsess
    - Firmware aktualisiert auf 001028 aktualisiert
    - TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit langen drücken der Exit-Taste
    - Adapter, HD-Modul und HD-Karte an einem anderen Samsung TV getestet ---> wird sofort erkannt und HD-Sender verfügbar!

    Egal ob ich das HD-Modul oder den Adapter entferne und neue anstecke, es kommt keine Meldung für die Initialisierung! Außerdem ist unter System - Common Interface grau hinterlegt. Ich bekomme also nicht einmal Zugriff und es ist, als wäre kein HD-Modul installiert.

    Das HD-Modul ist ein ganz normales CI+ Modul vom Hersteller SMARRDTV. Karte ist eine schwarze HD03-Karte.

    Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende und hoffe, es hat hier noch jemand eine Idee für mein Problem!
     

Diese Seite empfehlen