1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D5700RS - keine Aufnahme auf USB?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von majo, 12. September 2011.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Huhu,

    obiger TV wurde überraschend gekauft...
    Macht ja so einen ganz netten, hat viele Funktionen, ... und einen HD-fähigen Triple-Tuner. In Anlehnung an die Tatsache, dass selbst die einfachsten DVB-S2-Boxen PVR auf USB haben, ging ich davon aus, dass die entsprechend ausgestatteten neueren TVs dieses auch bieten, zumal sich die Playerfunktion m.M.n. sehen lassen kann.

    Aber: Aufnahme von mit dem eingebauten Tuner geschauten TV-Sendungen auf angeschlossene USB-Medien scheint nicht vorgesehen zu sein. Ist irgendwie doof, wenn im vorliegenden Fall auch nicht wirklich schlimm.
    Frage: Gibts da eine mögliche Abhilfe? Oder lässt sich gar nichts machen, da die hardware dies nicht vorsieht? Danke schon mal

    Grüße, majo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE40D5700RS - keine Aufnahme auf USB?

    Sieht nicht so aus als würde das bei dem Modell funktionieren. Im Hifi Forum habe ich dazu jedenfalls keine Hinweise gefunden.
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Samsung UE40D5700RS - keine Aufnahme auf USB?

    Danke dir für deine Mühe :)
    Hatte heute keine Gelegenheit bei Samsung anzurufen.
    Meine (laienhafte) Hoffnung war eben die software, hätte ja sein können. Bei den Sat-HD-STB ist dieser Weg ja irgendwie normal.

    Mit der Farbdarstellung bin ich auch noch nicht so recht zufrieden, mal sehen, was ich da so finde.

    Grüße, majo
     

Diese Seite empfehlen