1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40D5000 Bitfehler bei RTL, RTL II, VOX & SUPER RTL via DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pluralvonglas, 28. November 2011.

  1. pluralvonglas

    pluralvonglas Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben uns am Samstag den Samsung UE40D5000 gekauft (Softwareversion: T-MSV4DEUC-1006.1). Antenne dran (DVB-T) und soweit beim Auto-Sendersuchlauf alle Sender gefunden.

    Nur RTL, RTL II, VOX & SUPER RTL werden verpixelt dargestellt. Die Signalstärke liegt zwar bei 100, die Bitfehler zwischen 0 - 388. In Bayern liegen die Sender auf Kanal 34 und 578 MHz. Denke das hängt damit zusammen, dass es nur diese 4 Sender sind.

    Warum die aber so gestört dargestellt werden, kann ich mir nicht erklären.

    Lösungsvorschläge?
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40D5000 Bitfehler bei RTL, RTL II, VOX & SUPER RTL via DVB-T

    Habe ehrlich gesagt keine Ahnung Antenne höher und besser ausrichten kann evt helfen muss aber nicht denn das Problem kann auch beim internen receiver liegen ich sehe auch fern mit so nem internen Tuner und der ist deutlich sensibler als ein 50€ usbstick
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung UE40D5000 Bitfehler bei RTL, RTL II, VOX & SUPER RTL via DVB-T

    Ich weiss nicht ob das bei der D-Serie noch so ist, aber ich habe festgestelt, dass bei meinem Samsung UE46C8790 die Mini-Antennenbuchse nicht so "zuverlässig" ist: Nach einiger Zeit gibt es immer wieder Empfangsprobleme mit DVB-T. Wenn ich dann das Adapterkabel von der Mini-Antennenbuchse einmal abziehe und wieder einstecke, ist der Empfang wieder einwandfrei.

    Du kannst ja mal ausprobieren, ob das bei Dir auch hilft...
     

Diese Seite empfehlen