1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Indiana Jones, 8. April 2011.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Wenn er dieses Zittern wegbekommen will, ist das die einfachste Möglichkeit!
    Evtl. ists ja auch schon bei 4 oder 5 weg.
    Dass man bei zu hoher Judder-Einstellung den Soap-Effekt bekommt, steht auf einem anderen Blatt, man muss eben den goldenen Mittelweg finden!
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Ja ist klar. Aber je höher der Judder umso mehr schleichen sich Ghostings und Halos ein. Da die Zwischenbildberechnung nicht perfekt arbeitet.

    Ja schon klar. Wollte ja nur wissen welche Auflösung das ist. Wenns 1080i ist kann es sein dass der Sammy vielleicht nicht gut genug deInterlaced und sich so Fehler bei der MCFI einschleichen. Bei der B-Serie gabs mal extre Einstellungen für den DeInterlacer, "Auto1" und "Auto 2". Wobei eines davon für Filmbasiertes Material geeinget ist. Weiss jetzt aber nicht obs die Funktionen noch bei der C-Serie gibt.

    Ansonsten mal checken ob die Fehler auch bei ausgeschalteter MCFI vorhanden sind.
     
  3. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Auflösung ist 1080i
    Blöde Frage, was meinst du mit MCFI ausschalten?
    Welche EInstellung in Motion Plus sind denn jetzt sinnvoll?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Also ich weiß nicht, wie der 6700 im Gegensatz zu meinem 650er verhält, aber ich nutze eigentlich immer "Klar" und bin damit total zufrieden, außer bei Blu-ray.

    Da kommt es bei "Klar" zu diesen Microrucklern. Hier nutze ich Benutzerdefininiert mit Blur 10 und Judder 2.

    Kein Ruckeln, kein Soapeffekt, butterweiche Kamerafahrten. Absolut perfekt!
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Moin

    Mit MCFI meine ich Motion Plus. Die mal zum testen abschalten.
    1080i ist ok, heisst der Ferneher muss aber deInterlacen. Heisst Vollbilder generieren. Gibts da ne Einstellung in den Menüs, Auto 1 oder 2?

    Wie spieltst Du beim DVD Player zu? Auch mit 1080i oder gar 1080p? Wenn "p" dann kanns auch am DeInterlacer des TVs nicht liegen. Entweder bist dann zu sensibel oder es liegt tatsächich ein Defekt vor. Da ich die C-Serie nicht getestet habe, kann ich Dir nicht sagen ob die Fehler normal bei der MCFI sind. Eigentlich sollte sie aber recht gut funktionieren. Nur soviel ist klar, perfekt arbeitet keine. Die von Sony ist aber recht nah dran.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Probier es doch einfach aus, als Dich von Leuten beraten zu lassen, die noch nichtmal den gleichen Fernseher haben wie Du und auch ganz anderen zuspielarten bzw. Signalqualitäten!
    Du weisst doch jetzt, wo Du dran rumdrehen musst (Judder), kannst aber auch ruhig andere Bildverbesserer (Kantenglättung etc.) mal probeweise ein- oder ausschalten.
    Das Deinterlacen kann man imho bei Samsung nicht einstellen, habe zumindest noch nie solch eine Einstellung gesehen!
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung UE40C 6700 ruckelt manchmal

    Ok dann scheint es wohl nicht mehr implementiert worden sein. Wie gesagt bei der B-Serie ging es noch. Weiss allerdings nicht mehr den Unterpunkt. Glaube irgendwas mit Kinomodus oder so? Naja.