1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40C 6700 findet WDR HD nicht

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von nobbi78342, 4. Mai 2012.

  1. nobbi78342

    nobbi78342 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba DAA85
    Inverto Quad LNB
    Samsung UE C 6700 TV
    Anzeige
    Hallo,
    hier im Forum wurde ja schon eingehend beschrieben, wie man die neuen HD Sender-Frequenzen manuell einprogrammiert.
    Das funktioniert auch sehr gut - nur bei WDR HD Köln bin ich am verzweifeln.
    (Freq. 12422, 27500 horizontal)

    Bei Frequenzen, die funktionieren erscheint vor Bestätigen der "Suchen" Schaltfläche bereits die Signalstärke.- bei WDR nix.

    Woran kann es liegen, daß ausgerechnet bei dieser Frequenz nichts empfangen wird?

    Herzlichen Dank schon mal

    Norbert

    P.S. bei meinen externen Tuner Telestar HD 10+ funzt alles!
     
  2. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE40C 6700 findet WDH HD nicht

    Aber Hallo,

    ich habe den UE37C6800 und dasselbe Problem.....nur gehts bei mir um ARD HD, SWR HD und Arte HD....momentan noch keine Ursache bzw. Lösung gefunden, bin aber dran....muß ja irgendwie gehen :eek:
    Werde mal noch eine Anfrage an Samsung stellen aber große Hoffnung hab ich nicht, denen klingeln momentan bestimmt die Ohren.
    Am besten sollte jeder Fernseher gleich mit PC verkauft werden damit man wenigstens nach den Fehlern googeln kann ;)....früher war Fernsehen irgendwie einfacher........so long


     
  3. nobbi78342

    nobbi78342 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba DAA85
    Inverto Quad LNB
    Samsung UE C 6700 TV
    AW: Samsung UE40C 6700 findet WDH HD nicht

    Hallo,
    ich hatte anfangs dasselbe Problem, konnte es aber lösen.
    Falls es mit dem automatischen Suchlauf nicht funktioniert, geht bei Deinen fehlenden Sendern der manuelle.
    Frequenzen sind hier:
    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Wie lauten die Sendefrequenzen (Transponderdaten) der HD-Programme der ARD ab dem 30. April?

    Übrigens: habe 2 Anfragen an Samsung gerichtet- bisher ohne Antwort!!

    Schönes WE

    Norbert
     
  4. nobbi78342

    nobbi78342 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fuba DAA85
    Inverto Quad LNB
    Samsung UE C 6700 TV
    AW: Samsung UE40C 6700 findet WDR HD nicht

    So,

    jetzt habe ich alle Sender drin.
    Es ging nur über die Radikalmethode:
    1. Werkseinstellungen herstellen ( quasi reset)
    2. Über Plug and Play alles neu konfigurieren.
    3. Die fehlenden Sender ( z.B. ARD HD) manuell hinzufügen.

    Von Samsungs Support übrigens immer noch keine Spur.

    Nobbi
     
  5. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung UE40C 6700 findet WDR HD nicht

    Völlig normal dass viele TVs mit eingebauten Tunern vor allem die ehemals analog belegten Transponder ignorieren und nichts finden!!!

    Also, vergesst den automatischen Suchlauf. Dafür gibts das Transpondermenu, reingehen, richtige Frequenz mit parametern eingeben, abspeichern, suchen.
    Fertig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.937
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE40C 6700 findet WDR HD nicht

    Und was hat das mit WDR HD zu tun?! Der war schon seit Jahren auf einem Transponder der digital genutzt wurde, der hat sich da überhaupt nicht geändert!
     

Diese Seite empfehlen