1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40B6000 vs. Sony KDL40Z5800

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PieFri, 21. Dezember 2009.

  1. PieFri

    PieFri Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen 40 Zoller zulegen, da mir mein 32er doch ein bischen zu klein ist.

    Ich schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Sound is sekundär, da ich es über die Anlage laufen lasse. Also kommt es mir eigentlich nur auf das Bild an im normalen TV Bertieb und im HD bereich sowie Bluray.

    Der Sony hat 200Hz, ich hab gehört, dass man auf so einem Fernseher auch Filme in der neuen 3D Technologie bewundern kann(mit entsprechender Brille versteht sich). Ist das so richtig? Das wäre natürlich ein bischen "zukunftssicherer" als ein 100 Hz TV.

    Hat einer von euch schon Erfahrung mit einem der Modelle und könnt ihr eins empfehlen?

    Hier mal 2 Links

    Samsung

    Sony

    Gruß
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.107
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung UE40B6000 vs. Sony KDL40Z5800

    Hallo,

    also ich kann Dir den Samsung empfehlen. Ein Freund meines Vaters hat das von Dir genannte Modell und ist begeistert. Wir haben, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, 2 Modelle aus der 7-Serie, der 40-Zoller ist aufgestellt und wir sind ebenfalls begeistert. Beachte aber das Samsung auf die UE 6000 nur 24 Monate Garantie gewährt! Wenn Du einen aus der 7´er-Serie nimmst, hast Du zusätzlich die Möglichkeit Netzwerk zu nutzen und Internet, letzteres ist jedoch nur eingeschränkt nutzbar, der Fernseher besitzt nämlich keinen eigenen Browser, aber wenn man ihn mit dem PC verbindet ist das eigentlich egal. Wenn Du bei der Serie 7 3 Jahre Garantie möchtest achte beim Kauf auf die Bezeichnung 7090! Es gibt ihn auch als 7000, dann aber nur mit 2 Jahren Garantie.

    Zum Sony kann ich nichts sagen, sorry.

    Zu dem hat der Samsung LED-Backlight, der Sony glaub ich nicht zumindest habe ich bei Amazon auf die Schnelle nichts derartiges gelesen.

    Ich habe im C´t-Magazin mal gehört, das für 3D theoretisch 100HZ bereits ausreicht, da es nicht genau 100HZ sind sondern insgesamt mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.206
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung UE40B6000 vs. Sony KDL40Z5800

    @Kabel Digifreak
    es gibt keine Probleme mit ruckeln und "heiligenschein" um einzelne Personen bei dem 7090?
    Wie weit sitzt ihr weg von dem Gerät?
    Also die Bildqualität hat mich bei diesem Gerät nicht überzeugt.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.107
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung UE40B6000 vs. Sony KDL40Z5800

    Heiligenschein? , Ruckeln? Also wenn ich im Bett liege ist es etwas über ein Meter und ansonsten ca 3 Meter (32 Zoller). Der 40 im Wz kommt drauf an wo man sitzt so ca. 4-6 Meter! Achja und der Sound ist völlig ok, will man mehr, dann ran mit dem guten Stück an die Anlage. Mein 32er hängt an einem Logitech 5.1-System, dem Z 5400. Der 40er im WZ hängt an einer, schon älteren, aber guten Technics-Anlage mit Rear-Lautsprechern also ein 4.0-System sozusagen.
    Bildmodus steht bei mir (32) auf "Natürlich", finde ich persönlich am besten. Mein Vater hat den Bildmodus des 40er auf "Film" gestellt, sagt mir nicht so zu, finde das komplette Bild wird irgendwie gelb grünlich bei "Film". Inzwischen steht der Bildmodus auch im Wohnzimmer auf "Natürlich". Die Samys sind klasse. Aber, bitte kein Analog-TV oder DVB-T darüber gucken aber ich denke das ist klar.

    @ Hose: Wo hast Du dir ein Bild vom TV gemacht? Zuhause? oder Saturn und Co?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010

Diese Seite empfehlen