1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Flokatore, 19. Februar 2015.

  1. pustekuchen91

    pustekuchen91 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Ok noch eine gemeinsamkeit, ich bin ebenfalls bei 1&1. Wie sieht es bei der anderen Person aus?

    Da es an Netflix liegt würde ich ebenfalls ausschließen, da es ebenfalls bei der Amazon App passiert.

    Also bleibt eigentlich nur die Samsug / Onkyo kombination.

    Leider kenn ich niemanden der mir einen Chromcast leihen könnte. Aber vermutlich wird es damit funktionieren. Falls nicht könnten wir jedoch dann den Receiver beschuldigen ;)
     
  2. Pajazo

    Pajazo Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Hallo Zusammen!

    Wollte mich jetzt mal zu Wort melden.
    Wie schon Flo geschrieben hat, stehe ich im Kontakt mit Samsung, Onkyo und Netflix Support.

    Was ich bisher an Infos rausholen konnte, liegt der Fehler nicht bei Onkyo, sondern die Kombination Samsung/Netflix.
    Anscheindend ist die App noch nicht ausgereift genug und bereitet unter Samsung TV Probleme.

    Laut Netflix Support arbeitet man am Fehler und hofft es bald im griff zu bekommen.
    Weiss leider nicht wie es auf anderen TV Marken aussieht.
    Aber Samsung User müssen sich noch ein wenig gedulden und solange mal den Digitalen Audioausgang am Samsung TV auf PCM stellen.

    Wer noch eine Konsole hat, kann es ja über die laufen lassen. Was in meinen fall eine Playstation 3 wäre, da würde es ohne Probleme laufen.

    Hoffe auf Baldige Updates!

    Grüsse
    Paul
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Hallo, ich habe selbiges Problem. Ich habe auch mal die Verkabelung gewechselt von HDMI auf Lichtleiter. Genau das gleiche. Ich glaube aber nicht, dass es nur an der Netflix App liegt, denn bei Amazon ist es genau so.
     
  4. pustekuchen91

    pustekuchen91 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Hallo zusammen,
    am 15.4.15 bekomme ich meinen FireStick von Amazon. Dort ist auch die netflixapp drauf. Mal schauen wie es dort ist. Dann kann man schonmal den TV ausschließen. Er wird es vermutlich auch sein.

    Lg pustekuchen91
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    ich kann Netflix über die Playstation, Samsung LCD, Chromecast und den Telekom Mediareceiver empfangen. Alle sind am Onkyo AV angeschlossen und machen keinerlei Probleme. Über den FireStick (habe ich auch bestellt) erwarte ich ebenfalls keine Probleme.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Was APP und Samsung angeht, da sind einige App schon recht Buggy.
    Ich habe zwar nur eine Modell der D-Serie(UE40D6540), also schon etwas älter, aber auch hier machen diverse angebotene Apps Probleme.
    Und zwar teilweise bis zum Geräteabsturz und Neustart!
    Meist aber nur mit nicht funktionieren.
    Video App habe ich allerdings keine laufen, auch habe ich keinen AV Receiver.
     
  7. Onkel01

    Onkel01 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls ein Samsung 55 Zoll TV und ein Onkyo Reciever - ebenfalls sowohl mit Netflix als auch Amazon Prime diverse Tonaussetzer über HDMI.
    Also habe ich das richtig gelesen - dass über den optischen Ausgang das gleiche Verhalten auftritt?

    Gibt es weitere Lösungsansätze?

    Viele Grüße
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Ich nutze einen Samsung BD Spieler und den TEAC AG-D500, welcher baugleich dem Onkyo 515 ist, da ist nichts mit ruckeln bei Amazon Prime.
     
  9. Pajazo

    Pajazo Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Hallo Jungs!

    Es ist leider ein App Samsung Problem!
    Hatte vor paar Wochen ein Samsung Techniker im Haus. Er hat mir das etwas erklärt, das sie von z.B Netflix, Amazone etc bloß Codes bekommen und die Apps dann selber schreiben müssen.

    Er meinte das man rein von Hardware nichts ändern kann. Er kam schon mit ein kompletten Baukasten an. Es ist ein Software Problem und er meinte uns würde nichts anderes übrig bleiben als zu warten, das irgendwann es mit einem Update verschwindet.

    Hab jetzt die Version 2107 auf meinem F Serie Samsung und ist leider noch nicht besser.

    Mein Tipp!
    Lasst es über eure Sticks oder Konsolen laufen. Bis mal wieder ein Update kommt.
     
  10. pustekuchen91

    pustekuchen91 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE406300+Onkyo TR616+Netflix/Amazon= Tonaussetzer

    Guten Abend miteinander, wie sieht es bei euch aus? Ich hatte jetzt schon lange keine Aussetzer mehr. Ich glaube es gab zwischendurch ein Update der Netflix App. LG