1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40 Wiedergabe von externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gerd512, 29. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. gerd512

    gerd512 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40 H 6270 SSX
    Anzeige
    Hallo,
    ich nehme immer wieder Sendungen, die wir über Sat empfangen, mit der externen Festplatte über USB Recording auf. Die Wiedergabe funktionierte bisher tadellos.
    Seit Kurzem aber kann ich die Aufnahmen, die neu aufgezeichnet wurden, nicht mehr abspielen. 'Wiedergabe nicht möglich. Inhalt durch DRM geschützt' lautet die Meldung. Bei allen Kanälen, öffentlich und privat. Alte Aufnahmen aus dem letzten Jahr werden wiedergegeben, kein Problem. Ich habe schon eine andere Festplatte angeschlossen, selbes Ergebnis.
    Wurde bei Astra zum Jahreswechsel etwas umgestellt ? Oder hat das Gerät einfach einen Defekt ?
    Danke im Voraus.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist ein UE 40?
     
  3. gerd512

    gerd512 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40 H 6270 SSX
    Hallo voller75,
    ein Fernsehgerät, 101cm Diagonale, integrierter digitaler Sat-Receiver, USB recording, nix Besonderes.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Halo,
    er möchte das genaue Modell wissen "Samsung UE40" sagt nur aus das es sich um einen Samsung Fernseher mit 40 Zoll handelt.
    Ohne genaue Modellbezeichnung kann man nicht richtig helfen.
     
  5. gerd512

    gerd512 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40 H 6270 SSX
    Sorry. Samsung E 40 H 6270 SSX
     
  6. Tedi

    Tedi Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Macht die Festplatte komische Geräusche? Dann liegt der Defekt wahrscheinlich in der Platte selbst
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das würde nicht erklären warum die alten Aufnahmen problemlos laufen!
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Evtl. hängt es mit einem FW-Update zusammen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde, falls noch nicht geschehen mal einen Werksreset am TV probieren (wird oft empfohlen nach einem FW update damit die Settings auf aktuellen Stand gebracht werden.
    Die Senderliste könnte man ja vorher sichern und die Einstellungen fürs Bild usw. abfotografieren.
     
  10. gerd512

    gerd512 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40 H 6270 SSX
    hallo,
    Problem gelöst. Der Samsung Telefonservice hat mich erst angewiesen, einen Werksreset durchzuführen. Ohne Erfolg. Dann haben wir die Firmwareversion geprüft, da hatte ich angeblich eine völlig falsche Firmware auf dem Gerät. Wie kommt die da hin, frage ich mich.
    Ich habe dann die korrekte Firmware aufgespielt, oh Wunder, ich kann wieder sehen! Aufgezeichnete Sendungen meine ich.
    Danke für die Hinweise hier im Forum!
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen