1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40 9090 SMART TV -Ist das hier noch ein Pixel-Fehler?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Uliduedo, 21. März 2022.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn das noch nicht passiert sein sollte, dann wäre dem Fragesteller nicht mehr zu helfen...

    Wahrscheinlich hast du recht und ein Kabel ist das im digitalen Zeitalter nicht mehr. Ich würde es trotzdem probieren und tauschen.

    Jetzt, wo wir den Fernseher nahezu ausschließen können: mach mal den receiver stromlos und warte ne halbe Stunde oder Minute. ;)

    Wenn das nix hilft, dann würde ich den receiver zurücksetzen. Vielleicht vorher noch mit nem anderen receiver probieren, wenn möglich, das spart evtl das nervige sortieren der Sender, falls das Problem doch woanders liegt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja manch einer muss drauf geschubst werden. ;)

    Nicht bös gemeint, nicht jeder kennt mit der Logik von Fehlersuche aus. ;)
     
    janth gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja... Da haben wir jetzt eh schon drei Seiten diskutiert, obwohl die erste Antwort schon nen Großteil des Problems gelöst hätte... ;):p
     
  4. Uliduedo

    Uliduedo Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ok. -jetzt nochmal den Receiver komplett für 5 Min. vom Netz genommen: DAS hat offenbar gewirkt: keine -"- Zeichen mehr im Bild! (Danke! -das Ausschalten etc. hat wohl nicht gereicht...)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn TV vom Netz, dann bitte länger vom Netz nehmen, ruhig eine Halbe Stunde oder eine volle Stunde.
    Damit sich da wirklich alles Entladen kann!
    Da hat mir sogar Samsung Empfohlen, als ich keine EPG Programmdaten an einem Sender im TV mehr sah.
    Brachte da aber nichte, weil da der Fehler wo anders lag.
    Wo der Fehler lag, habe ich nie erfahren, aber so nach einer Woche waren die EPG Daten für SWR BW HD wieder da.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein paar Sekunden reichen!
    Wer sicher gehen will der schaltet das Gerät einfach ohne Strom an (unmittelbar nach der Netztrennung), dann sind die Netzelkos definitiv leer.
    Außerdem haben die Geräte eh einen Reset bei zu geringer Spannung.
    Hätte mich auch gewundert wenn das mehr bringt wie ein Reset von wenigen Sekunden.

    Und zum Fehler, das Problem haben viele Geräte ab und an mal, da wird das OSD nicht komplett gelöscht. Meist reicht es das man es einfach mit einem größeren OSD zu überschreiben (z.B. VT oder EPG oder was auch immer).