1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32D6200 / Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mrfussball, 7. November 2011.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also ich überlege mir demnächt einen neuen TV zuzulegen. Hatte schon einen LCD von Samsung, aber schon etwas älter ohne Full HD integrierten Tuner etc.

    In den neuen Modellen ist ja wie bei diesem TV auch ein DVB-C HD Tuner drinn.

    Blicke allerdings nicht so durch wie man dieses nutzen kann. Nur mit so einem CI Plus Modul welches man dann in den TV + Karte reinsteckt + die Smartcard ?

    Über CI Plus liest man ja viel negatives. Das man nichts aufnehmen kann oder die Werbung nicht wegspülen kann ? Bin mir nicht mehr so sicher.

    Bin bei Kabeldeutschland und habe eine D02 Karte und zur Zeit noch ein Alphacrypt Light Modul. Kann ich dieses auch im TV einstecken, oder wie gesagt nur ein CI + Modul ?

    Kann ich an den TV eine Festplatte drann machen und darauf aufnehmen ? Wenn ja auch zeitgleich eins schauen eins aufnehmen ? Wenn ja dann nur zum Beispiel über Kabel schauen und DVB-T aufnehmen ?

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Gerne würde ich auch Erfahrungen hören von euch, wenn ihr den gleichen LCD besitzt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE32D6200 / Tuner

    Nein auch ohne!
    Für Pay-TV kannst Du auch das Alphacrypt Modul verwenden.
    Das sollte in der BDA drinn stehen ob er das unterstützt.
    Nein, das geht nicht da ja nur ein Tuner verbaut ist (auch wenn dieser DVB-T und DVB-C kann ist es nur einer).
     
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE32D6200 / Tuner

    @ Gorcon

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

    Sieht man eigentlich nochmal einen Unterschied zwischen HD und Full HD ?
     

Diese Seite empfehlen