1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von satzberger, 27. Februar 2012.

  1. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    Anzeige
    Ich habe ja schon vieles erlebt, aber dieses Problem macht mich wahnsinnig und ich komme nicht darauf was es sein könnte.

    Zur Ausgangssituation:

    Tv: Samsung UE32C600
    Modul: Irdeto estro Ci+Modul mit einer ORF Digital Karte

    Sollte ja eigentlich ganz normal klappen, Karte in das Modul und dann in den Ci+ Schacht. Genau das habe ich auch getan. Modul und Karte wurden erkannt, und ORF war freigeschalten.

    Doch dann der Schock: wenn man den Tv abdreht und wieder aufdrehen will, klappt das nicht. Der Bildschirm bleibt dunkel. Der rote Punkt ist auch weg, ich kann hundert mal auf alles drücken (die Bernbedienung rauf und runter) der Punkt beginnt zu blinken aber mehr nicht.

    Nach ewigen Suchen kam ich auf die Ursache: das Modul(!). Sprich, wenn ich das Modul herausziehe, dann kann der Tv ganz normal gestartet werden, stecke ich das Moul während dem Betrieb des Tv's hinein, dann geht auch ORF. Drehe ich den Tv aber wieder ab und dann ein (mit Modul) klappt das nicht.

    Woran kann das liegen? Das Modul + ORF Karte ist nicht kaputt, habe es an einem anderen Tv getestet und da klappt das aufdrehen.

    lg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Die Lautstärke, oder was meinst du mit aufrehen und abdrehen?
    An aktuellen TVs befinden soich doch überhaupt keine sich "drehenden Teile" mehr.
    Sehr verwirrende Beschreibung....
     
  3. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Aso damit meine ich einschalten.

    Der Tv lässt sich nicht mehr einschalten. (mit Modul) Ohne schon.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Dann ist das Modul nicht mit dem TV kompatibel (was bei CI+ sehr häufig vorkommt).
     
  5. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Ja aber wieso funktioniert das Modul dann im Betrieb? Dann müsste es ja vom Tv gar nicht erkannt werden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Das ist CI+ Und CI+ ist bekanntermaßen Mist.
    Da können sonst was für Fehlfunktionen vorkommen.
    Ist halt ein Trojaner.
     
  7. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD

    TF HSCI 7700 HD
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Ja aber irgend eine Lösung muss es ja geben.. so ein Problem ist höchst merkwürdig.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Keine Lösung. Externen Receiver nutzen und ein Dankschreiben an CI+.

    Da ist nichts merkwürdig dran.
    CI+ ist nicht standardisiert.

    Obwohl das immer behauptet wird.

    Die Standardisierung soll wohl erst diese Jahr mit CI+1.4 kommen. Kann aber wohl nicht nachgerüstet werden.

    Der Kunde als Testobjekt ungenormter Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Kann man an dem Modul per Menü die Firmware aktualisieren??
    Und ist es ein HD+ ORF zertifiziertes Originalmodul??
    Ich fand da im Netz nämlich mindestens 3 verschiedene "estro" Module!

    Auch die Formware des TV kannst per Menü aktualisieren, soferns ne aktuelle Version gibt!

    Vielleicht hilfts ja.
    Ich hab nen UE40D6540 mit nem original HD+ Modul samt Karte, das funktioniert einwandfrei.
    Allerdings hier in D, also ohne ORF.
    Ansonsten das Modul vielleicht mal bei nem Händler testen lassen, vielleicht hats nen Hau weg.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE32C6000 + Irdeto estro Ci+Modul

    Auf dem CI+ Modul kann man selbsttätig keine Firmware aktualisieren.
    Wen Bei Dir das CI+ Modul von HD+ funktioniert heißt das noch lange nicht das dort auch das CI+ vom ORF funktioniert.
    Wie gesagt nicht genormter Murx.
     

Diese Seite empfehlen