1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hagene, 23. März 2014.

  1. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo Gorcon,

    wie es aussieht weiß hier auch keiner mehr weiter, oder? Es kann doch nicht sein, das ich diese blöden Sender nicht zum laufen bekomme:(

    Die Programmvorschau zieht der Fernseher ja auch schon. Also ich konnte da gestern die aktuelle Spielpaarungen der 2. Liga spielen lesen.
    Wenn ich zum Test einen der Werte verändert habe, ist diese verschwunden.

    Das müsste aber doch bedeuten, dass ich nicht mehr allzu weit entfernt bin oder??

    Ich verstehe es auch nicht. Wenn ich da aber eine Frequenz eintrage, wird diese automatisch im Programm wieder auf null gesetzt??
    Das Feld Frequenz zeigt bei allen Sendern null!

    Wie könnte ich denn jetzt weiter vorgehen?

    Wäre super wenn hier vielleicht noch jemand einen Tipp hätte.

    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Wie gesagt trage bei styp TV ein. ;)
     
  3. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    So jetzt habe ich mal das Programm gewechselt. Bisher habe ich die SamToolBox verwendet.
    Nun nutze ich SamyGo Channel Editor.

    Jetzt sieht das mit den Kanälen schon anders aus. Leider komme ich aber immer noch nicht zurecht:
    [​IMG]

    Habe qam 64 gestellt, war auch bei Bundesliga 1 so.

    [​IMG]

    Was mich wunder, Bundesliga ein geht, obwohl die Frequenz für Bundesliga 1 ganz anders angegeben ist:
    Code:
    <TS id="0004" on="0085" frq="458000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="3">
    <s i="000c" n="NatGeo Wild" v="1ff" a="200" p="1ff" pmt="61" tx="20" t="1" vt="0" s="1" num="58" f="4"/>
    <s i="00df" n="Sky Bundesliga 1" v="2ff" a="300" p="2ff" pmt="66" tx="21" t="1" vt="0" s="1" num="334" f="4"/>
    langsam verzweifel ich echt. Was kann denn das jetzt wieder sein??

    Die Frequenz ist immer nur 2-stellig angegben. Mit den oben gemachten Angaben bekomme ich leider kein Bild. Es geht nicht. Warum???

    Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich.

    Grüße
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Die Frequunzen sind ja auch von meinem Kabelanbieter. Deswegen habe ich ja extra geschrieben das Du die anderen Sender die ich dazu angegeben habe mit Deinen Frequnzen vergleichen musst. Jeder Kabelanbieter spiest die Sender auf anderen Frequenzen ein.
    Zweistellige Frequenzen sind nicht ausreichend da nicht eindeutig. Würde man "nur" die letzte Stelle weglassen, dann würde bei 410 und 418MHz der gleiche Wert stehen. Bei der ersten Stell kann das gleiche passieren.
     
  5. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Ok, hab ich verplant. Sorry. Bisher finde ich nur keine Frequenzen die zu denen passen, die ich da im SamyGo hab.
    Auch die von der KMS Seite passen nicht.


    Ja das verstehe ich schon, nur sind ja auch alle anderen Frequenzen 2-stellig angeben und es funktioniert. Irgendwie verstehe ich das nicht.
     
  6. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo Gorcon,

    welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn??

    Ich komme mit der Liste von KMS nicht klar.
    Hier wird ja nur die Frequenz, Qam und eine komische andere Angabe z.B. S30
    Wo finde ich den die TSID, SID,PID und so weiter?
    Ich finde nichts dazu und wieß nicht mehr weiter.

    Danke!

    Grüße
    Stephan
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Genau deswegen habe ich doch immer einen Sender in meiner Liste drin gelassen.
    Beispiel
    Disney Cinemagic ist bei mir auf 434Mhz in München ist er mit den Bundesliga 3-6 auf 362Mhz.
    Bundesliga 7-9 bei Dir auf 354Mhz (weil dort Sky Atlantic drauf ist)
    Sky Comedy bei Dir auf 370Mhz (mit Bundesliga 10 und 2) und zum überprüfen:
    Bundesliga 1 sollte auf 378Mhz sein weil dort
    NatGeo Wild mit drauf ist.
    Ist eigentlich ganz einfach ;)

    Ich bin bei der WTC aber Senderlisten gibt es dort keine im Netz.
     
  8. hagene

    hagene Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung UE32B6000 und Sky Bundesliga (KMS)

    Hallo Gorcon,

    vielen vielen Dank für deine Geduld und Hilfe, ich hab es heute geschafft :winken:

    Hätte ich das doch nur mal eher beachtet. Bei mir sind die Nummern im Feld Frequenz tatsächlich 2-stellig, zumindest im SamyGo Channel Editor, wie Sie im Fernseher ankommen, keine Ahnung!

    Also hab ich jetzt jeweils die selbe 2-stellige Nummer des von dir angegeben Referenzkanals angegeben und siehe da es funktioniert.

    Wahnsinn!!

    Danke und noch ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Stephan