1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE 40JU7090T - findet Sender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von toni1270, 30. Dezember 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eigentlich, meine Erfahrung, lassen sich die Geräte vom Samsung einigermaßen intuitiv einstellen.

2. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hatte soeben einen Chat mit einem Support-Mitarbeiter von Samsung.

Er hat mir mitgeteilt, dass die manuelle Suche nicht!!! in der Beschreibung aufgeführt ist.
    Über Einstellungen - Senderempfang - Senedereinstellungen - man. Sendereinstellung könnte ich den gewünschten Sender suchen.

Bei Gelegenheit werde ich dies bei seinem fernseher einmal versuchen.
    Ich hoffe, dass das dann endlich funktoniert und er dann seinen Sender auch bekommt :)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

3. Rohrer

Rohrer Guest

Gleiches steht auch in der BDA.

Könnte aber auch sein, dass dieser bei Sat nicht verfügbar ist, wie es in der BDA steht. Mein Fehler, dass ich dies vorhin nicht gesehen hatte. Zeigt aber auch, dass Du in der BDA nicht nachgeschaut hast und der Hotline-MA auch nicht gerade sehr kompetent war.

Halt mal die Menüs in Ruhe durchgehen.

4. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das habe ich schon gelesen, wurde jedoch stutzig, als ich das mit dem "Sat" gelesen habe (..nicht erforderlich usw.)
    Ich hoffe, dass das trotzdem funktioniert....

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja das hatte ich ja auch geschrieben. ;)

6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich würde bei der manuellen Suche, ertmal nachsehen, ob man da die Frequenz 11553MHz findest!
    Wenn nicht, dann brauchst nicht weitersuchen!
    Denn ist diese Frequenz nicht in der Liste, kann der TV da auch nichts finden!
    Dann muss du versuchen diese Frequenz manuell zur Liste hinzuzufügen.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per NIT Suchlauf sollte das aber dann auch so funktionieren. ;)

8. toni1270

toni1270 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

leider hat es bis heute angedauert, bis ich die Antwort vom Support erhalten habe, die zum Erfolg führte.
    Das Problem war ja auch, dass ich immer zu dem Bekannten fahren musste, um die Vorschläge umzusetzen.
    Den te. Support war einfach zu schlecht zu erreichen.
    Wie erwähnt, hat die autom. Suche nicht zum gesuchten Sender geführt.
    Nu hat man mir mitgeteilt, dass ich die man. Suche aktiveieren kann, indem ich den Sendersuchlauf auf Satelite stellen muss, Verbindungstyp auf Dual und die LNB Einstellung auf DiseqC Modus 1/4.
    Das hat letzendlich dann die man. Suche möglich gemacht und der Sender wurde dann gefunden und abgespeichert.

Auch wenn es manchmal etwas länger mit den Rückantworten des Supports von Samsung gedauert hat, so war man doch sehr freundlich und hilfsbereit.
    Es waren mehrer Rückfragen erforderlich, bis die e-mail kam, die zum Erfolg führte.
    Aber der Support hier ist wirklich vorbildlich.

Vielen Dank auf für die Unterstützung hier im Forum.