1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2009.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Also ich habe den Samsung LE37B530 - und der hat eine CI-Schnittstelle.
    Ich habe mal mein Zeta/Joker-Cam reingesteckt und das Modul wird astrein erkannt.....
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Das ist doch der besondere Trick der CI-Plus Liga, vorläufig alles akzeptieren, damit die Geräte gekauft werden (toll, kann ja kein CI-Plus sein).
    Die Panasonic GW10 TV-Geräte akzeptieren auch das AlphaCrypt, das G*ga-Blue und das Dia*lo.
    Die Programmanbieter können in jedem CI-Plus Gerät per Flag im DVB-Datenstrom alle CI-Module temporär / dauerhaft sperren Link. Da kann ja dann der Hersteller nichts dafür, sowas nennt man "Konzertierte Aktion".

    CI-Plus bedeutet ferngesteuerte Zuschauer, Aufnahmen löschen und bei Werbung kann nicht umgeschaltet werden ?
    Die möglichen Funktionen von CI-Plus sind noch nicht aktiv !

    :(

    Am besten keine CI-Plus Geräte kaufen, die Auswahl ist aber schwierig
    (selbst der Fachverkäufer weiß nicht, ob CI-Plus integriert ist).
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Schon klar - aber in der Beschreibung des TV steht aber gar nichts von CI+ - das steht nur CI-Unterstützung.
    Wer sagt mir dann, daß in diesem Gerät auch schon CI+ implementiert ist?
    Wer meine posts kennt, weiß ja was ich von CI+ halte:wüt:
     
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Aber wenn ich den integrierten CI+ Schacht im LCD/Plasma (Kabelempfang nutze ich eh nicht) sowieso nicht nutze, weil ich einen externen Sat-Receiver meiner Wahl anschließe, dann ist der integrierte CI Schacht im LCD/Plasma doch sowieso nicht aktiviert, weil ich den Digital-Tuner ja nicht nutze...Oder wie muß ich das verstehen?
    Ich habe jedenfalls 2 Sat-Receiver über HDMI an meinem LCD angeschlossen und da wird ja wohl einer der Sat Receiver mit deren CI Schacht genutzt..Alles andere wäre doch unlogisch..So denke ich jedenfalls darüber...Auch wenn der Flachbildschirm einen integrierten dig. Sat Tuner mit CI+ hätte, würde ich nur einen externen Sat Receiver nutzen...Da können mir die CI+ Sachen doch nicht aufgezwungen werden...Oder klärt mich bitte auf, wenn das falsch ist..Möchte mir nämlich den neuen Samsung LED-LCD UE32B7090 kaufen...Bei den Specs. steht auch nur was von CI --> ja... Aber wie schon erwähnt werde ich 2 externe dig. Sat-Receiver über HDMI anschließen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    -Samier-
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang


    Zumindestens bis jetzt sollten alle Samsung TVs OHNE Ci Plus kommen denn ich habe auf meine anfrage diesbezüglich folgende Antwort von Samsung bekommen.

    Bei dem CI-Slot handeltes sich um einen handelsüblichen CI-Slot. CI+ wird derzeit bei noch keinem unserer Geräte benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Und was machst du wenn die TV Anstalten ein CI Plus Modul vorschreiben ?
    Richtig , ARD und ZDF schauen ;-)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang


    Die neuen Samsungs haben eh ein Problem das noch viele stören dürfte, sie haben nur noch EINEN EINZIGEN Scart Anschluß :(

    Wenn man also noch einen LCD oder Plasma OHNE CI Plus haben will dann sollte man sich beeilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  8. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Also ich besitze den LCD von Samsung LE40A789R und bin damit sehr zufrieden. Dieser hat sogar ein CI-Slot. Ich frage mich nur, ob das Gerät auch die verschlüsselten Programme von RTL empfangen könnte. Ansonsten finde ich, dass Samsung einer der besten LCD-Fernseher herstellt, die zur Zeit auf dem Markt sind.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Nur einen Scart-Anschluss bei einem modernen neuwertigen TV-Gerät?
    Halte ich für ein wenig mager die Ausstattung. Ich will mir ja nicht sofort zusammen mit dem TV-Gerät auch noch neue Zusatzkomponenten kaufen.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Samsung-TVs mit Multituner ermöglichen HDTV-Empfang

    Ja - ist schon ein bischen wenig...
    Aber ich konnte alle meine Geräte trotzdem anschließen - das Gerät hat ja 1 Scart, 1 Componente, 1 PC, 1 AV, und 3 HDMI.
    Irgendwie kommt man damit schon klar..