1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV und DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Largo63, 12. Juni 2017.

  1. Largo63

    Largo63 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche kurzfristig Hilfe bzgl. der Abschaltung analoges Kabel:
    Meine Schwiegermutter wohnt in einem Altenheim und hat einen Samsung UE40h5090as.
    Jetzt kommt auf diversen Sendern die Meldung, dass am 17. Juni das analoge Kabel abgeschaltet wird. Auf welchen konnte sie mir nicht sagen. Anbieter ist UnityMedia.
    Jetzt habe ich versucht, heraus zu bekommen, ob der Samdung DVB-C kann. Das kann er wohl, aber meine Frage ist jetzt: Was muss ich machen? Muss irgendwas beschafft werden, oder einfach einen Sendersuchlauf starten?
    Z.Zt. empfängt sie schon die öffentlich-rechtlichen in HD etc.
    Leider bin ich im Netz nicht so richtig fündig geworden, deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe von Experten, die einem nicht so Expertendas erklären können.
    Danke schon mal im voraus. :)
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ohne jetzt nach geschaut zu haben ob der Fernseher einen DVB-C Tuner hat, schreibe ich einfach mal wenn sie schon ÖR Sender in HD sehen kann, hat sie schon die Digitalen Sender und braucht nichts anderes mehr zu machen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der SAMSUNG UE40H5090 kann DVB-S2, DVB-C, DVB-T und Analog-TV
    Einfach einen neuen DVB-C Sendersuchlauf durchführen,
    danach die Programmliste neu sortieren, die Analog-Programme löschen.
     
  4. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier würde ich @Meyer2000 Recht geben, es werden digitale Sender empfangen.

    Kenne den TV auch nicht, aber mal nach Betätigung der CH List-Taste die Sortierung auf nach "Namen" ändern, ja auch das was @Discone empfiehlt, eine kompletten neuen Sendersuchlauf um die beim vorherigen Sendersuchlauf gefundenen analogen Sender aus der Liste zu löschen.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Samsung TV kann man auch einen Sender Suchlauf machen "nur Dital Sender " und dann stellt man noch dazu ein "nur freie Sender" , die Verschlüsselten kann sie ja eh nicht sehen ohne Extra Abo
    kenne den TV zwar auch nicht aber diese Einstellungen sind bei Alten und Neuen ziemlich gleich
     
  6. Largo63

    Largo63 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich danke für die Infos, und werde es morgen Abend ausprobieren. Werde berichten. :)
     

Diese Seite empfehlen