1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV und D Lan Anbindung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jordy, 13. Juni 2016.

  1. jordy

    jordy Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community
    Da ich über meinen Samsung TV auch Videos und Fussballspiele streamen möchte und mein FritzBox Router doch sehr weit vom Fernseher entfernt steht, wurde mir d-Lan über die Steckdose empfohlen.
    2 TPLink Adapter waren schnell gekauft und einen davon habe ich über eine freie Lan Stelle beim Router angeschlossen.

    Da ich einen SKY Receiver nutze und um ehrlich zu sein keine Ahnung hatte woran ich den 2. Apadter einstecken sollte habe ich beides versucht, ohne Erfolg.
    Ich bekomme nur einen Netzwerkstatus über W-Lan aber auch sehr schwach trotz W-Lan Verstärker, kann ich nur nur mit großen Unterbrechnungen streamen.

    Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe und wo ich u.U. den Netzwerkstatus meines Fernsehers einsehen kann.

    Vielen Dank.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um mal konkret zu werden. Am Samsung unter Menu-Netzwerk-Netzwerkeinstellungen.
    Solltest die IP-Adresse Deines Routers bereithalten.
     

Diese Seite empfehlen