1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyfriend, 20. Dezember 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Wo das genau herkommt, weiß ich leider nicht. Das ist übrigens kein Problem von 'arte HD' France alleine. Diese Fehler treten auch bei den HD-Ablegern der Programme der ProSiebenSAT.1 Media AG auf. Und auch bei 'TELE 5 HD' und 'RTL II HD' können diese Geschichten beobachtet werden. Es werden halt zwei unterschiedliche Bilder zu einem Vollbild zusammengefasst.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Filme ohne deutschen Ton ausgestrahlt werden. Es gibt aber durchaus auch Filme aus den USA oder Großbritannien, die ohne deutsche Sprachfassung ausgestrahlt werden. Somit betrifft es nicht nur französische Filme, die ohne deutschen Ton übertragen werden.
    "Lawrence von Arabien" lief auf der deutschen 'arte HD'-Version nicht in Dolby Digital 5.1. Generell sind Ausstrahlungen im Mehrkanalton auf dem deutschen Ableger noch recht rar gesäht; auf Nachfrage beim Sender bekam ich die Antwort, dass es gegen Mitte 2015 eine deutliche Steigerung bei Filmen in Dolby Digital 5.1 geben soll.

    Dem gegenüber werden auf dem französischen Ableger weiterhin alle Tonspuren "nur" in Dolby Digital 2.0 bleiben. Man will da nach gegenwärtigem Planungsstand nicht aufrüsten.
    Das ist schon richtig; allerdings nur mit der Einschränkung, dass es Filme ohne Logo nur zur französischen Prime Time gibt und nicht bei Nachmittagswiederholungen, Nachmittagspremieren oder auch hin und wieder bei Nachtausstrahlungen.
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Stoße eben auf diesen Thread, weil ich ein hbbTV-Problem bei "arte" nun auch habe.

    Betroffen ist bei mir allerdings "arte France HD" über 13.0 Hotbird. Sobald ich auf diesen Kanal schalte, wählt mein Sat-Receiver (Technisat Digit Isio S1) eine vollkommen andere Senderliste aus und schaltet auf einen anderen Kanal um. Das kann ich permanent wiederholen. Bei deaktivierter "hbbTV"-Funktion funktioniert das Gerät - zumindest in seinem bescheidenen Rahmen - einwandfrei.

    Nun frage ich mich, seit wann denn überhaupt "hbbTV" beim französischen Arte übertragen wird?