1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyfriend, 20. Dezember 2014.

  1. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Lt. Arte hat Samsung das am Freitag durch ein Update verursacht, wer es nun richtet (betroffen ist ja nur Arte) ist offen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=3105&postID=237#237
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Arte HD löschen. Alles andere ist Masochismus.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    arte (SD) hat den gleichen Datendienst. Und dort macht er keine Probleme?

    Mein Samsung UE60F7090 hat übrigens keinerlei Probleme mit dem arte hbbTV-Angebot.

    Sat-Nutzer mit Multifeed haben eh mehr von der Arte-Version vom HOT BIRD: 1080i statt 720p, Dolby Digital statt MPEG-Audio, O-Ton verfügbar statt nur Deutsch/Französisch, Filme ohne störendes Logo. Nur auf hbbTV muss man dort verzichten...
     
  5. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Doch, natürlich, da gibt es keinen Unterschied. Mit "Arte (HD)" meinte ich eigentlich Arte u. Arte HD, drücke mich nächstes Mal klarer aus, sry.

    Dieses Mal sind meines Wissens nur ältere Geräte betroffen.
     
  6. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    scheint wohl so zu sein.Mit meinem UE40F6270 habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.Ich habe die Software 2102.2 drauf.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Na ja, würde 'arte HD' France auch vollbildkonform senden, wäre die 1080i-Variante tatsächlich ein Vorteil. So kann man aber immer wieder Kammartefakte ausmachen (vor allem bei feinen Linien); der Film "Jagd auf Roter Oktober" z.B. im letzten Sommer hatte zwar mehr Schärfe, dennoch wirkte die 720p-Version hier qualitativ um Längen besser.

    Original-Ton gibt es nicht immer und oft auch nur in der Kombination französischer und englischer Ton; der deutsche Ton wird dann nicht angeboten. Alle Tonspuren sind in Dolby Digital 2.0; Sendungen in Dolby Digital 5.1, wie sie der deutsche Ableger anbietet, gibt es nicht.

    Und Filme ohne Logo gibt es nur in der Prime-Time am Abend bis in die Nacht hinein. Wiederholungen am Nachmittag oder gar Erstausstrahlungen am Nachmittag werden ebenso mit Logo ausgestrahlt.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Ist mir noch nicht aufgefallen, und mir wäre auch nicht klar, wo Kammartefakte überhaupt herkommen sollten, wenn das Ausgangsformat 24fps mit "PAL-Speedup" auf 25fps ist, also sich die Interlaced übertragenen Halbbilder problemlos weaven lassen sollten.

    Könnten die Kammartefakte durch eine fehlerhaften Behandlung auf Empfangsseite entstanden sein...?

    Gerade läuft "Lawrence von Arabien" mit 4 Tonspuren, und da sind deutsch/englisch/französisch dabei.

    Ich habe auch schon gesehen, dass es in der Tat keinen deutschen Ton auf "arte 1080" gab, aber da lief gerade ein französischer Film als HD-Master, während auf "arte 720" nur eine hochskalierte SD-Version lief. Da lag für den HD-Master vermutlich keine deutsche Tonspur vor und konnte entsprechend natürlich auch nicht ausgestrahlt werden.

    Kann ich gerade nicht überprüfen, weil bei "Lawrence von Arabien" wohl eher kein DD5.1 zu erwarten ist...

    Auf jeden Fall gibt es dort häufiger Filme ohne Logo als auf der 720p-Version von arte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Weil er auf arte ausgestrahlt wird? Normal ist der Film ja DD 5.1 in Deutsch. ;)
     
  10. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Seit etwa 10 Tagen lässt sich hbbTV auf arte mit den betroffenen Geräten wieder nutzen.