1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skyfriend, 20. Dezember 2014.

  1. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Selbst wenn, ich habe den Thread ja nicht erstellt, sondern nur darauf (u.a. mit einem workaround;-) reagiert.:winken:

    @skyfriend ich habe vergessen zu fragen, welches TV Modell mit welcher Firmware du einsetzt?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Habe das gerade bei mir getestet: Keine Probleme über Astra, Fernseher ist ein Samsung F6500. HBBTV habe ich au h getestet -alles läuft normal.:winken:


    Sehe ich auch so.Wenn das gleiche Problem auf verschiedene Übertragungswege 1:1 auftrit ist das umso mehr ein Indiz dafür, dass es nicht am Übertragungsweg liegt.:cool:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Unwahrscheinlich was man Hier noch lernen kann.:D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Ganz offensichtlich hat es ja nichts mit dem Empfang zu tun (auf welchem Weg auch immer) sondern mit dem HbbTV Dienst! ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Aber eine plausible Erklärung hast du auch nicht. :(
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Gleiche Geräte-Serie bei mir, HbbTV angeschaltet, der Problemherd scheint gefunden.:winken:

    Seit ein paar Stunden geht es des öfteren auch wieder reibungslos, mal beobachten.
     
  7. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Cool, ich gucke nachher auch nochmal.
    Kürzlich habe ich mit den Apps rumgespielt, wollte sehen ob Netflix angekommen ist (ist es nicht und wird für unsere "Altgeräte" auch nicht kommen) und da haben einige Apps ein Update gemacht. Videoload hat verkündet "...technisch bedingt können Sie über Samsung Geräte der D-Serie (Modelljahr 2011)...keine Inhalte mehr erwerben...". Die aktualisierte Youtube App kann man vom Smartphone aus steuern, funktioniert sehr gut. Zeitlich besteht das Arte Problem seitdem, vielleicht besteht ein Zusammenhang, vielleicht nicht. Warst du (zufällig;) auch vor Kurzem im SMART Mode aktiver?
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Ne, eigentlich wie immer, wenn nicht sogar weniger.

    Jetzt geht es übrigens wieder nicht. :/

    Ich muss später mal HbbTV abschalten und es dann nochmal testen.
     
  9. Mike2k7

    Mike2k7 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    Hier hat sich nichts geändert, Arte(HD) ist nur bei deaktiviertem Datendienst/hbbTV nutzbar. Einmal dachte ich es geht auch mit, aber da lief der Datendienst nicht, obwohl er aktiviert war...seitdem teste ich hbbTV zuerst auf einem anderen Kanal und schalte dann auf Arte.
    Im anderen Forum hat jemand Samsung kontaktiert und die üblichen Ratschläge (Firmware, Reset) bekommen. Ich habe heute versucht über den Arte Zuschauerdienst jemand zu kontaktieren, bisher ohne Erfolg.
     
  10. sareus

    sareus Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung-TV stürzt bei arte HD ab

    UE 46 D5700 empfang via sat. Hab dasselbe problem mit arte. Workaround mit deaktivieren von hbbtv funktioniert bei mir auch... ...ob das ein problem von arte oder von samsung ist, wär interessant.