1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV sowie HD+ & Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoName79, 7. September 2011.

  1. NoName79

    NoName79 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nicht gleich hauen falls das Thema schon besprochen wurde?! hab leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Besitze seid kurzem ein Samsung 40D8090 und möchte den verbauten CI+ Schacht nutzen. Meine S02 Karte von Sky funktioniert in nem Alphacrypt-Modul echt super, nur die privaten sind nicht in HD(+).
    Sky hat mir eine V13 Karte zugesendet, nur diese wird vom AlphaCryptModul nicht erkannt(was mir auch klar ist)..

    Funktioniert die V13 in Verbindung mit HD+ mit einem CI Plus-Modul von Sky in meinem Samsung-TV?? Kann das jemand bestätigen?? Oder gibt es Alternativen? Was kostet mich das CI Plus Modul bei Sky?

    Vielen Dank schonmal!!!!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung TV sowie HD+ & Sky ??

    Samsung wird von Sky beim CI+ Modul nicht unterstützt. Also wenn du Ihnen bei deiner Bestellung deinen TV nennst, geben sie dir das Modul nicht. Funktion ist nicht gewährleistet, da nicht zertifiziert: Kundencenter - CI+ | sky.de Würde ich deswegen auch nicht nehmen.
    Kosten würde es 99€ zur Leihe.

    Alternative wäre ein Unicam. Vorteil wie bei Alphacrypt, keine Jugendschutzpin, die es bei CI+ Modul wieder gegeben hätte.
    Hier dürfte im Samsung glaub ich Rev 2.0 am besten laufen. Weiß ich jetzt aber nicht so genau, nur das es teilweise Probleme gibt. Muss bei deinem aber nicht sein.
    Unicam kostet so um die 60-70€. Dazu brauchst du aber noch einen Programmer um die Software aufspielen zu können. Der Kostet nochmal 20-25€ extra. Es gibt aber auch schon fertig bespielte Unicams, z.B. bei Ebay: Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Und wenn du Online bestellst, kannst du eh 14 Tage testen und im Notfall zurückschicken und bekommst das Geld wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung TV sowie HD+ & Sky ??

    Dir hilft nur das Unicam modul 2.0 , da funktoniert die V13 Smartcard
    im slot des Samsung bei der D Serie.
    Hab es selbst und keine Probleme !!!
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung TV sowie HD+ & Sky ??

    Bei dieser Lösung unbedingt dran denken: wenn du nicht parrallel gegenüber Sky ein von denen zertifizierten Receiver/Modul benennen kannst (zzgl. Receivernummer), wirst du später definitiv Probleme bekommen, falls die Smartcard mal defekt ist.

    Ich mache da gerade ziemlich schlechte Erfahrungen mit dem Laden.