1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV, Signal kommt an - Bild verschwindet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von famvo, 7. Juni 2012.

  1. famvo

    famvo Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    gestern, 2 Tage vor Beginn der EM, hat sich mein Samsung LE32S62B verabschiedet.
    Das Gerät lässt sich einschalten auf dem Display erscheint: kein Signal was völlig okay ist da Reciever, Wii oder andere angeschlossene Geräte noch im standby sind. Aktiviere ich dann eines der besagten Geräte verschwindet die Meldung auf dem Display, ein Bild bekomme ich allerdings nicht, bzw. nur zeitweise wie gestern etwa 10 Minuten via RS32-Anschluß. Die LED am TV blinkt mal schnell, mal langsam und erinnert ein wenig an SOS.
    Ich selbst hab wenig Ahnung von TV-Geräten und auch keine Möglichkeit da etwas durchzumessen, ist aber vlt. nur ein defekter Widerstand?

    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen ob sich eine Reparatur lohnt?

    Danke für die Info's
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung TV, Signal kommt an - Bild verschwindet

    Die Blinkzeichen geben einen Fehlercode wieder an dem man den Fehler einkreisen könnte und damit die Kosten einer möglichen Reparatur abschätzen könnte.
    Leider habe ich für Deinen TV so schnell keine Tabelle gefunden wo die Fehlercodes aufgelistet sind. Vieleicht solltest Du mal Dir die Folge genau aufschreiben und dann in einer Werkstatt nachfragen.;)

    Via RS232 lässt sich generell kein Bild übertragen, Du meinst sicher einen VGA Anschluss. ;)
     
  3. famvo

    famvo Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV, Signal kommt an - Bild verschwindet

    Da hast Du natürlich Recht!:D Habe bei Samsung nach einer Codetabelle gefragt und warte nun auf Antwort. Danke für den Tipp, melde mich wieder wenn es was Neues zu berichten gibt.
     

Diese Seite empfehlen