1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV mit Werbung - Howto

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hansi001, 18. Dezember 2017.

  1. hansi001

    hansi001 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    morgen,

    Mitte des Jahres habe ich mir einen Samsung TV aktueller Baureihe gekauft.
    Nach dem Firmwareupdate bekam ich im Smarthub regelmässig Werbung eingeblendet.
    Leicht zu erkennen am Tag "Werbung" darunter.
    Laut Samsung Hotline ist das eine Notwendigkeit, um sich zu finanzieren.
    Nebenbei gesagt: die Hotline ist hervorragend geschult, dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben.
    Gebracht hat es nichts.

    Nach dem Isolieren des TV und Analyse des Netzwerkverkehrs habe ich heraus gefunden:
    Der Fernseher sucht die Domain:"ads.samsungads.com".
    Ist sie nicht mehr erreichbar, kommt keine Werbung mehr im Samrthub.

    Eingetragen in der FritzBox in einem neu erstelleten Filterprofil werden jetzt bei mir keine neuen Ads mehr angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Komische Begründung dieser Hotline.
    Wurde der TV verschenkt ? :ROFLMAO:

    Wobei Amazon macht es mit Werbung im Bildschirmschoner, dafür ist das Gerät paar € billiger.
    Wenn man so eine Geschäftsmodell auch bei TVs darlegt, mit Werbung 50€
    Kaufpreisermäßigung oder so, ist es ok, wenn das mit in der Beschreibung vorhanden ist.
     
    tvjunkie88 und suniboy gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Gerät würde ich nichtmal Geschenkt haben wollen!
     
    Kapitaen52, sanktnapf, suniboy und 4 anderen gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich bezog mich auf Werbung nur bei Smart Diensten..also nicht im TV Bild etc.;)
     
  5. hansi001

    hansi001 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Hotline war höflich und gab mir Recht. Aber geholfen hat sie mir nicht.
    Ein optout gibt es nur für personalisierte Werbung, nicht für allgemeine Werbung.
    Wenn Werbung noch mitten beim Schauen kommen sollte, stelle ich die Kiste wieder dem MM vor die Tür.
    Firmware Updates mache ich nicht mehr, sicherheitshalber.

    Wenn die Hotline mir nicht "wir müssen uns finanzieren" gekommen wäre, hätte ich nichts untersucht. Aber so....
    Auf jedem Fall kein Samsung mehr.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    mein erster richtiger HDTV war noch ein Samsung und auch kein schlechter. Aber das Geschäftsmodell von Samsung ist mir in den letzten Jahren zunehmend suspekt geworden. Dem Kunden mit einem TV auch noch zusätzlich Werbung zu verkaufen, schlägt für mich dem Fass den Boden aus!
     
    sanktnapf und Gorcon gefällt das.
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ein Knaller ist ja auch das dieser Mist erst mit einem Update kam.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau. Was kommt als nächstes? Fernsehprogramm mit Werbung? Foren über Fernsehen mit Werbung? ;)

    Werbung ist ok. Lebt der Smart-Bereich vielleicht länger. Auf meinem LG sterben gelegentlich Dienste. Mit ein bisschen Werbefinanzierung und oder einer offeneren Plattform für die Pflege, wär das vielleicht net so schlimm. Weniger ok wäre ein kostenpflichtiger Abo-Dienst, um das Smart in Smart-TV nutzen zu können. Oder Werbung außerhalb des Smart-Bereiches. Oder Werbung aufgrund von TV-Sendungen die man ankuckt.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Eingebaute Werbung in einem Fernsehgerät ist nicht ok. Wenn, dann soll das der Hersteller entsprechend vorher so auch kommunizieren und nicht nachträglich klammheimlich aktivieren. Das geht gar nicht!
     
    uklov gefällt das.
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich habe gestern auch meinen neuen Samsung installiert. Die Installation wird geführt und man wird gefragt, ob man Werbung erhalten will. Wenn Du, warum auch immer, allem zugestimmt hast, um die Einrichtung über die Runden zu kriegen, haben sie Dich als Werbungsadressaten gebucht. Ich habe auch allem zugestimmt, damit es schnell ging. Egal, wenn Du das loswerden willst, musst Du wohl die Ersteinrichtung noch einmal anstoßen.