1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV mit Samsung 5.1 benutzen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rho80, 19. März 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Samsung TV mit Samsung 5.1 benutzen

    Wie geil ist das denn, gibt es sowas auch einzeln?

    33Hz ?
    Schon klar.
    Zieh mal die Lizenzkosten für THX ab, dann weißt was die kostet.

    Dir ist schon klar, daß diese Anlage aber für PCs oder Badezimmer gedacht ist? Eventuell noch für die Küche aber ganz bestimmt nicht für alles was sich entfernt Heimkino nennt.

    Zur Frage, Dein TV hat sicher einen optischen Ausgang, ja den kannst da anschließen, wenn dann mal im Tv etwas mit 5.1 Ton kommt, kannst das auch hören.

    Was hat denn Dein TV für digitale Tuner onboard, die Du auch nutzen kannst?
     
  2. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Samsung TV mit Samsung 5.1 benutzen

    Mein LCD hat DVB-T/-C/-S2 mit einem optischem Digital Out und dort steht: 5.1 Kanalton ist möglich, wenn ein externes Gerät angeschlossen ist welches 5.1 Kanalton unterstützt.
    Ich habe mein TV an die digitale Satanlage angeschlossen.
    Das Logitech Z-5500 Digital ist schon ein Dampfhammer. Mein Kumpel hat das Teil.
    Ich tendiere aber mehr zu der Teufel Decoderstation 5, denn da könnte ich erstmal meine Logitech X-540 an den Pre-out anschliessen.
    Wenn ich dann Geld für vernünftige Lautsprecher habe, hol ich mir zb. Concept E 300und dann habe ich hoffentlich ein Super System.
    Ertsmal muss ich mich aber noch über die Teufel Decoderstation 5 schlau machen. Was haltet ihr von der Teufel Decoderstation 5
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Samsung TV mit Samsung 5.1 benutzen

    Sicher, macht viel bum, bum, wenn man dann aber mal etwas musikalisches aus diesen Joghurtbechern erwartet, steht man schnell auf dem Schlauch, hiphop oder techno sollten grade noch gehen.
    Versuche Dir das Concept M zu holen, Teufel hat den Vertreib eingestellt.
    Das von Dir favorisierte ist auch nicht besser als das Logitech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010