1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. Juni 2014.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Samsung TV LE37S81bx geht nicht mehr an, Standby leuchtet

Ja war eine Verpolungsschutzdiode.
    Und Sicherung deswegen, weil keine andere Diode aus meinem Fundus da funktionieren wollte, warum auch immer.
    Deshalb wollte ich ja auch den genauen Typ wissen.
    Das Ding kostet beim großen C nur ein paar Cent, mein anderer Elektronikhändler hat sie leider nicht.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da kannst Du auch andere Typen verwenden! (Hauptsache die Bauform passt und der zu erwartende Strom und Spannung) Am besten eine Schottky Diode die ist dann auch noch schnell genug. ;)

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Schottky, das dachte ich auch, klappte nur nicht, die Akkus wurden nicht geladen.
    Deshalb wurde zuerst gebrückt und dann einfach in Ermangelung des genauen Diodentyps diese Sicherung eingesetzt.
    Da ich den genauen Diodentyp erst viel später erfahren habe und momentan keinen Bedarf an mehr vom großen C habe, muss ich warten bis da was zusammenkommt und ein paar Dioden diese Typs dann mitbestellen, die kostet 0,18Euro.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bist Du sicher das Du die Diode richtig herum eingebaut hattest? ein anderer Typ wird da auch nicht funktionieren wenn eine Shottky Diode nicht funktioniert. die ist ja nichts "spezielles". ;) Ansonsten kann ich Dir bei Bauelementen Reichelt ans Herz legen. Da gibt es auch viele andere Sachen deutlich günstiger wie bei Conrad! Das Paket geht dort bei Bestellungen vor 11:00Uhr noch am gleichen Tag raus und das ohne Aufschlag! ;)