1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und da hatte man während der neunmonatigen Testphase von freenet-TV keine Zeit zu?
    Seltsam, dass LG das schon geschafft hat!
     
  2. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wundert mich auch. Bin ja gespannt ob das Update dann wirklich auch auf die J-Serie kommt, wie mir von Samsung mitgeteilt wurde. Diese Modelle wurden ja schon 2015 vorgestellt, oder irre ich da?
     
    Koelli gefällt das.
  3. Budweiser

    Budweiser Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    das habe ich an der Hotline nicht gefragt ;)
    aber das hat ja nichts mit Freenet TV zu tun, sondern mit Freenet.connect. Und da gab es meines Wissens nach keine Testphase, oder irre ich mich?
    Hinzu kommt, dass die connect-Sender dann über HbbTV 1.5 anstatt wie vorher die Multithek über HbbTV 1.4 verbreitet werden, dass wussten viele Hersteller anscheinend nicht.

    Andererseits, mein 350 EUR billiges Zweitgerät vom Aldi (über 1 Jahr alt), hatte von Anfang an bereits HbbTv 1.5, damit gibts also keine Probleme. Das finde ich seltsam, dass die Billigmarke Medion mit besserer Software ausgestattet ist als die Highend-Geräte von Samsung...
     
    Koelli gefällt das.
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nee, die haben nix falsch. Die MPEG-DASH Nummer haste immer noch nicht begriffen.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    auf meine frage hin im samsung forum wegen connect und es auf dem reciever schon geht und aktuellen tvs nicht, kam hier folgende antwort:

     
    Koelli und Budweiser gefällt das.
  6. Budweiser

    Budweiser Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    von wann war denn deine Anfrage? Mirwurde nämlich gesagt, es ist bereits in Arbeit.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    gestellt hatte ich frage glaub ich letzten freitag oder so, durch manuelle freischaltung der beiträge durhc die mods dort und der feiertage wurde sie aber gestern erst aktiv sichtbar und entsprechend auch mit antwort versehen
     
    Budweiser gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mein Billigreceiver von Skymaster schafft es auch, bei einem Suchlauf neue Sender hinten an die alten dran zu hängen. Samsung löscht dagegen bei jedem Suchlauf dir mühsam sortierte Senderliste
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    allerdings auch nur bei dvbt2. vermutlich da es ja "nur" so wenige sind und man die wieder sortieren kann. bei sat kann ich jedenfalls einstellen ob gelöscht werden soll oder nicht bei erneuter suche. glaube bei kabel auch
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde schon, dass sie was falsch gemacht haben. Die fehlende Implementierung von DASH geht sicher auf die Kappe von Samsung. Das wurde zwar vorher nicht im Test gesendet, aber von den Änderungen muss Samsung auf der Höhe gewesen sein.

    Dass Samsung die freeconnect Sender gar nicht erst findet, muss man Freenet aber sicher zum Teil anrechnen. Die Rate der PLP1 im Testtransponder war mehr als doppelt so hoch im Vergleich zur Freeconnect PLP1. Wahrscheinlich findet ein time out statt, weil die Puffer nicht schnell genug die SI-Tabellen liefern. Ein Fix sollte aber nicht zu schwierig sein. Andere können es ja auch ;)
     
    nukumichi75 und Koelli gefällt das.