1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    nö nur 5 sender. also die zdf sender halt. da muss wohl samsung wirklich nachwievor erst nen update rausbringen. in deren community wird das ja auch shcon diskutiert
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du deine Glotze im Netz ? Wenn ja und nichts da, dann sind sie auf einer Schiffsreise. Wenn du einem Troll auf Kanal 33 antwortest, dann bist du selbst schuld. Und wenn nicht im Netz, dann hast keine connection und wirst du nicht haben...
     
  3. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das Sender löschen nach einem Suchlauf nervt arg. Ich habe mir meine persönliche Liste auf einen USB-Stick gezogen, und kann Sie bei Bedarf schnell wieder importieren.

    Zum noch komfortableren Sortieren gibt es auch dieses Programm, das ich allerdings noch nicht getestet habe:
    ChanSort
     
    Koelli gefällt das.
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    du vogel


    wenn der samsung sie nicht findet (in der sender liste) dann braucht es nicht mit netz verbunden zu sein

    dioti
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    welche firmware von tv hast du denn


    die Version 1168.2 ist die neueste


    welche antenne hast du denn
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja die firmware hab ich auch. bzw mal zeigt er .1 am ende mal .2 aber 1168 stimmt. antenne hab ich ne aktive von one for all die auch dvbt2 kompatibel ist (herstellung 35 kw 2016). wie gesagt regulär die sender sind ja einwandfrei, alle 45 reulär in top empfang was stärke und quali signal betrifft
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78

    von solchen produkten wurde ich finger weg nehmen

    es reicht eine passive antenne

    du wohnst in berlin 5-10 km von sender alex


    und so eine antenne die dvb-t2 kompaktibel ist würde ich gleich in die tonne werfen

    eine die im jahr 1970 hergestellt worden wurde,und wird besser funktionieren als eine von jahr 35 kw 2016
     
    Lemmi58 gefällt das.
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    tja ich wohne in hellersdorf genau am stadtrand also haut alex in den km nicht hin. zuma wohnzimmer fenster genau auf der anderen seite ist und nicht richtung fernsehturm. hinzu kommt, passiv kannste in dem haus hier knicken. das blockt. mit einer passiven 0815 antenne hab ich ständig bildaussetzer und quali meist so 40-50% und ich weiß, dass wie bei sat eben die quali ausschlaggebend ist, und nicht die stärke.
    war übrigens auch beim alten dvbt nicht wesentlich besser. also ohne aktiv generell ist bei mir kein empfang möglich, fehlerfrei
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spiegel TV funktioniert und wenn die anderen Sender nicht laufen, dann hat Freenet was falsch gemacht. Ich kann übrigens gut ohne Freenet leben.... :)
     
  10. Budweiser

    Budweiser Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    lt. Samsung Hotline wird für die 2016er Generation der TV-Geräte an einem Software-Update für HbbTV 1.5 gearbeitet, damit dann u.a. die FreenetTV.connect-Sender angezeigt werden können.
     
    nukumichi75 und Koelli gefällt das.