1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke, damit kann man die dash,mpds prima spielen :) Bisher habe ich die mit dem nigthly build VLC geguckt.
     
  2. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Code:
    "MPEG-DASH" Internet-Programmstreams
    123 tv
    http://freenettvcon009-i.akamaihd.net/dash/live/284490/freenet009/dash.mpd
    Bloomberg TV
    http://freenettvcon006-i.akamaihd.net/dash/live/284478/freenet006/dash.mpd
    Comedy Central
    http://freenettvcon018-i.akamaihd.net/dash/live/284569/freenet018/dash.mpd
    CNN
    http://freenettvcon014-i.akamaihd.net/dash/live/284533/freenet014/dash.mpd
    Der Aktionär TV
    http://freenettvcon009-i.akamaihd.net/dash/live/284490/freenet009/dash.mpd
    eoTV
    http://eotv-live.dash.adaptive.level3.net/ses/eotv/manifest.mpd
    Euronews
    http://freenettvcon012-i.akamaihd.net/dash/live/284514/freenet012/dash.mpd
    France 24
    http://freenettvcon011-i.akamaihd.net/dash/live/284503/freenet011/dash.mpd
    Hope Channel
    http://freenettvcon005-i.akamaihd.net/dash/live/284475/freenet005/dash.mpd
    inside
    http://freenettvcon010-i.akamaihd.net/dash/live/284497/freenet010/dash.mpd
    Mediaspar TV
    http://freenettvcon008-i.akamaihd.net/dash/live/284484/freenet008/dash.mpd
    MTV
    http://freenettvcon017-i.akamaihd.net/dash/live/284555/freenet017/dash.mpd
    Rheinmaintv
    http://freenettvcon013-i.akamaihd.net/dash/live/284524/freenet013/dash.mpd
    Sonnenklar TV
    http://freenettvcon001-i.akamaihd.net/dash/live/281545/freenet001/dash.mpd
    TLC
    http://freenettvcon015-i.akamaihd.net/dash/live/284540/freenet015/dash.mpd
    QVC
    http://dashchannel002-i.akamaihd.net/dash/live/263067/mediabroadcast002/dash.mpd
    QVC plus
    http://freenettvcon002-i.akamaihd.net/dash/live/284415/freenet002/dash.mpd
    QVC Beauty & Style
    http://freenettvcon003-i.akamaihd.net/dash/live/284425/freenet003/dash.mpd
     
    DVB-T2 HD und nukumichi75 gefällt das.
  4. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Update:

    Mein Samsung J6250 findet jetzt alle Connect-Angebote, vermutlich hat Freenet etwas an den Parametern des Substreams geändert. Leider kann man die Sender weiterhin nicht sehen. Direkt nach dem Suchlauf wurde bei manchen Sendern ein Freenet-Logo eingeblendet, gefolgt von einer Bufferanzeige, es passierte aber nichts weiter. Beim weiteren Zappen blieben später alle Connect-Angebote schwarz. Auch die neue Multithek wurde nicht angezeigt.

    Kann das Verhalten jemand bestätigen? Von Samsung gibt es noch kein Update, vielleicht klappt es ja danach.
     
    Koelli gefällt das.
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Probiere mal Spiegel TV. Spiegel TV sollte funktionieren.
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    ..nein, da hat sich nichts geändert.

    Spiegel TV ist aber auch kein DASH. Ebenso Sportdigital und Couchplay ;)
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    kann ich nix bestätigen. in Berlin findet mein KU6079 weiterhin keine connect sender. nur die 45 Tv sender
     
  8. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Komisch, das verstehe ich dann nicht. Na ja, es bringt ja anscheinend sowieso erst etwas, wenn die TVs auch DASH bzw. HbbTV in der Version 1.5 unterstützen. Mit der Liste von -wolf- kann man die Sender immerhin schon mal am Rechner anschauen. Was ich jetzt noch suche ist eine brauchbare Android-App, mit der man die Sender über einen vorhandenen Chromecast auf den Fernseher bringen kann. Habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden, hat da jemand einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78

    mal kanal 33 scannen

    ist der zdf mux
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab extra nochmal nen Suchlauf gemacht mit meinem 6250 und er findet nach wie vor keine Connect Sender.
    Statt dessen sind wieder alle Sender nach dem Suchlauf durcheinander. Wieso löscht Samsung bei einem Suchlauf alle bisher gespeicherten Sender?