1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist Samsung aber schon immer vollkommen Latte gewesen! Bei ihren Handys und Tabletts gibts auch keine Updates.
     
  2. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich mit einem hp-Laptop mit Internet auch die Connect-Sender empfangen soweit sie am Sendeort eingespeist sind?
     
  3. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja, wenn du einen DVB-T2 - Stick dran hast.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.422
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Galaxy S5 hat sogar Updates von Android 4 auf 5 und dann auf 6 bekommen
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    wenn du mich meinst mit der aussage: da die 2017 serie noch nicht auf dem markt ist, ist für mich die aktuelle serie 2016, welche ich hab :)
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe für einen 2015er Samsung schon mehrere Firmwareupdates empfangen. Leider kommt der hier sowieso nicht in Frage, da noch kein DVB-T2. Für mein S7 habe ich noch letzte Woche ein Update installiert :)

    Wage ich zu bezweifeln. Höchstens theoretisch könnte das gelingen. Mit dem Empfang der PLP1 ist es nicht getan. Die Soft muss noch die AIT auslesen und richtig behandeln und zum Schluss gibt es noch keine Windows Soft für Dash.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast Du IMHO in die falsche Richtung gezweifelt. Eher ist es doch so, dass man weder DVB-T2 Stick noch PLP1 noch AIT auslesen braucht, sondern eigentlich nur die URL kennen muss - und dann eine hbbTV-fähige Software auf dem PC haben muss.

    Ich habe es mal mit dem hbbTV-Plugin für Firefox ausprobiert, und das hat mir die Oberfläche eigentlich so gut wie die Samsung-Box angezeigt - nur das Videofenster blieb bei allen "Kanälen" schwarz. Ist vielleicht nicht implementiert, denn das Plugin ist wohl eher für hbbTV-Entwickler als für -Nutzer gedacht.
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du die URL hast brauchst du auch keinen Receiver oder Stick mehr und das war der Ausgang.

    Gesehen hast du also noch nichts. Vielleicht hast du doch nicht alle ausprobiert, denn es gibt auch Streams ohne DASH ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte das Glück sein normal ist das bei Samsung nicht. Aber selbst Wenn, eine neue Firmware ist etwas anderes als ein Update für ein Handy nur leicht anzupassen. ;)
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das DASH Geraffel kann man sich problemlos hier anglotzen: Dash JavaScript Player z.b. INside TV http://freenettvcon010-i.akamaihd.net/dash/live/284497/freenet010/dash.mpd einfügen und auf load klicken.