1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. rudii

    rudii Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bei mir nicht finde zwar freenet connect aber nix Radio. Kommt das vielleicht wie connect von WDR TV ? gibt's in Frankfurt a. M. nämlich nicht.
     
  2. rudii

    rudii Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir nicht finde zwar freenet connect aber nix Radio. Kommt das vielleicht wie connect von WDR TV ? gibt's in Frankfurt a. M. nämlich nicht.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann natürlich sein, dass es direkt von der ARD kommt. So wie hier auch HR, BR und RBB als Stream
     
  4. rudii

    rudii Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die Sender hab ich aber DVB-T2 und nicht per Stream, als Stream nur freenet connet + Samsung Sender
     
  5. pirast

    pirast Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ausgangssituation: Samsung JU6050 mit neuester Firmware und nicht-funktionierendem Freenet TV Connect
    französische Version des JU6070 unterstützt. lt 48" UHD TV JU6070 HbbTV 1.5 / Freenet TV Connect -> HbbTV 1.5 (FR)

    Habe daraufhin eine Service Fernbedienung besorgt, LocalSet auf EU_FR gestellt, BOM Model auf 6070. Dann resettet. Geht leider immer noch nicht.
    Also; entweder ich habe eine Einstellung vergessen (z.B. SW Model, habe dort keinen passenderen Wert gefunden), oder das Datenblatt oben stimmt nicht. Jemand noch ne Idee?

    Es ist jedenfalls sehr frustrierend für mich. Habe den Ju6050 erst vor 5 Monaten aufgrund der Aussage von Samsung gekauft, dass er das neue Antennenfernsehen komplett unterstützt. Jetzt muss ich feststellen dass dem so nicht. Und als Softwareentwickler weiß ich, dass das Nachrüsten von HbbTV 1.5 durchaus möglich wäre, Samsung muss es nur wollen. So hat man einen ein paar Monate alten Fernseher, der aufgrund von mangelnder Produktpflege schon technisch veraltet ist.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mit dem J6250 auch sehr schwer enttäuscht und werde mir in Zukunft keinen Samsung TV mehr kaufen, wenn nicht bald ein HbbTV-Update rauskommt.
    Freenet hat doch auch geschrieben, im Juni würde ein Update kommen.
     
  7. pirast

    pirast Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Um ehrlich zu sein, ich weiß von nichts betreffend eines kommenden Updates. Es gab zwar eins im Mai, aber das sorgt nur dafür dass die Sender gefunden werden können. Samsung hat mir gegenüber auch ausgeschlossen dass noch eins kommen soll. Wäre schön, wenn sich die Betroffenen bei Samsung beschweren würden (Lob & Kritik | Samsung Electronics GmbH). Ansonsten kann man wohl nur beim nächsten Elektronikkauf Samsung ausschließen.
     
    Koelli gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe nie verstanden, warum man Samsung-TVs kaufen sollte!???

    Unser mehr als 1 1/2 Jahre alter LG-TV kann auch problemlos freenet connect. Das gab es damals nicht mal als Testsendungen!!!
     
  9. Radium

    Radium Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin ich der einzige, bei dem der hr als Stream über einem Samsung TV J Modell neuerdings funktioniert?
    rbb und BR laufen aber nicht.....
     
  10. rudii

    rudii Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Radium
    Welche Region?
    ich habe bei Frankfurt a. M. gar-keine der Dritten als Stream (wdr fehlt), mach ich was falsch?