1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV findet Freenet TV connect nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MediaMuc, 5. April 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Spielt keine Rolle da die Geräte ja nicht nur für DVB-T2 gedacht sind (das nutzen ja die wenigsten)
    Ich schon! Ich kenne das garnicht anders. Warum sollte man sich ständig die Arbeit machen müssen seine Liste neu ordnen zu müssen wenns mit einer Faforitenliste auch viel bequemer geht, genau dafür ist die ja da.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Samsung löscht beim Suchlauf auch die Favoritenlisten.
    Senderleichen werden beim Kabelempfang in der Senderliste mit einem x gekennzeichnet und es kommt die Abfrage ob das Programm gelöscht werden soll.
    Leider werden beim manuellen Suchlauf auch die vorhandenen Sender auf dieser Frequenz gelöscht und die Sender wieder an das Ende der Liste angehängt.
    Dies ist natürlich sehr ärgerlich wenn auf einer Frequenz nur ein neues Programm aufgeschaltet wird.
    Die Programme werden beim manuellen Suchlauf auch aus allen Favoritenlisten entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Will ich beim Einschalten einfach die Ziffer des gewünschten Senders drücken und nicht erst "On", "Favorit" und dann die Ziffer.
    2.) Zappen ich durch sämtliche angebotenen Sender. Warum soll ich also welche ausschließen und ne Favoritenliste anlegen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal nicht! sonst würde das anlegen überhaupt keinen Sinn machen.
    Kannst Du ja normalerweise
    Damit Du nicht die Senbnderliste neu anlegen musst wenn Du einen Suchlauf machst.

    Wenn Du lieber in der Hauptliste bleiben willst musst Du damit leben.
    Wenn ich bei meinem Kabelreceiver durch alle Sender zappen würde dann würde ich dafür Stunden brauchen, bei über 2000 Sender insgesamt ist das ja auch kein Wunder.
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass die Senderverwaltung bei den Samsungs (und auch anderen TVs) nichts taugt, ist doch schon lange bekannt. Es gibt aber einen halbwegs brauchbaren Senderlisteneditor, mit dem man seine Listen am PC sichern und zusammenstellen kann :)
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das ist normal, dass der Samsung beim manuellen Suchlauf die Sender aus der Favoritenliste löscht. Ich hab drei Samsung-Fernseher.
     
  7. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könnten wir die ganze Diskussion rund um Senderlisten vielleicht auslagern? Es geht hier weiterhin um Freenet Connect auf Samsung TVs.. Hat schon jemand mal probiert ein Gerät der J-Serie auf ein anderes Land umzustellen, zB Frankreich?
     
    Koelli gefällt das.
  8. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ich das richtig verstanden, dass es für die J Serie mittlerweile eine Firmwareupdate auf der Samsung Homepage gibt? Dass damit das eigtl HBBTV 1.5 ist nicht beseitigt wurde, ist mir klar, aber werden mit dem Update nun immerhin die Connect Sender gefunden? Das verwundert mich, da für mein KU Samsung noch immer kein Update bereitgestellt wurde...
     
  9. nukumichi75

    nukumichi75 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, so ist es, das Update mit der Versionsnummer 1500.3 steht auf der Website bereit. Nach der Installation findet mein J6250 die Connect-Angebote problemlos, kann Sie aber nicht darstellen. Es funktionieren nur Spiegel TV, Couchplay und das Freenet-Portal, über das auch Radiosender abgespielt werden können. Aber: Ohne HbbTV 1.5 funktioniert der Rest nicht.
     
  10. M4gic

    M4gic Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist ja sehr sinnvoll von Samsung o_O TV´s die nicht HbbTV 1.5 "fähig" sind zuerst zu aktualisieren... Verstehe aber eh nicht, warum man die J-Serie Connect fähig macht und es dann doch nicht nutzen kann...