1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV - CI Modul - Sky HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Floh90, 11. Februar 2010.

  1. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    Anzeige
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    .....das heisst nix was die Hotline sagt.

    Ich habe innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten 2x angerufen.
    Mitarbeiter 1 schwörte Stein und Bein es wäre ein CI 1.0 Gerät bei mir...

    Dann letzte Woche das zurückrudern.....ne ne GAAAAnz sicher CI+.

    seufz. Die wissen nicht was Sache ist.
    Es sind wohl einige (die ersten Geräte) mit CI produziert worden und dann wort und kommentarlos auf CI+Produktion umgestellt.
    Wichtig wäre mal eine verbindliche Aussage von Samsung mit Modellcode und Seriennummer ab welcher Nr. denn umgestellt wurde.
    Wäre doch eine nette Abfragemöglichkeit für die Samsung Homepage....
    Vll liest ja einer mit?

    Gruss
    WW.
     
  2. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Ja da stimm ich dir irgendwie zu, der Mann am Telefon hat auch nich gewusst welcher Modelcode denn nun den einfachen CI Schacht beschreibt.

    Prallel hab ich auch noch eine eMail geschrieben, da wurde aber auch nur kurz und knapp geantwortet:

    "
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der LE32B579 verfügt über einen internen DVB-S2-Tuner welcher den
    Empfang von CI Plus unterstützt."

    Jemand den tieferen Sinn davon verstanden?? ich nicht!!
    und das geile ist ja das:

    " Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. .... Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
    Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nichtnutzen können."

    was nützt es dann, wenn ich bei jeder eMail immer von vorn anfangen muss Oo

    komischer Laden dort

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Also dann bin ich mal gespannt

    Damit scheint es tatsächlich so zu sein dass ich eventuell tatsächlich noch ein CI gerät erwischt habe oder ich werde eine unangenehme Überraschung erleben wenn KabelDeutschland CI+ einführt.

    Gruß Sven
     
  4. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Hey ich hab da mal ne Info vom Support die jeden hier interessieren dürfte:

    " Ihr Gerät unterstützt den CI+-Standard ohne Einschränkung. Die von Ihnen
    angesprochen Zifferncodierung betrifft eine völlig andere Modell-Reihe,
    die wir deshalb nicht weiter aufschlüsseln."

    Mit Ziffencodierung meinte der Mann die unterschiedlichen Modelcodes eines TVs für CI oder CI Plus. Also:
    - LE40B650T2W = CI-Modul
    - LE40B650T2P = CI+-Modul

    Der Mann behauptet also das es von dem LE32B579 nur die eine Version mit CI Plus gibt.
    Wie vertrauenswürdig das ist das kann ich nicht sagen.
    Oder ob diese erst (also vor September) mit normalen CI Schacht gebaut wurden und dann einfach auf CI Plus umgestellt wurde das hat er mir nicht gesagt.

    mfg