1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von castroberlin, 9. Juli 2007.

  1. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    ach echt?

    das hab ich nicht gewusst, also bekomme ich mit dem full-hd ein schlechteres analoges Fernsehbild, als mit nem "normalen" HD-Ready?

    Gruß

    Castro
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Das lässt sich weder so, noch im Umkehrschluss sagen. Es kommt letztentlich auf die Qualität der Skalierung an.
     
  3. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    jedenfalls bin ich nur wegen Euch :love: rumgerannt und hab mir Plasmas angeguckt und ja, die Bilder sehen besser aus, aber ich hab halt tierischen schiss vor dem einbrennen. verlockend war natürlich der preis bei der entsprechenden größe.

    Der Philips Cineos 50PF9631D sah mit dem Ambilight echt lecker aus und das für 1.800 € und lag nur 100 Watt über nem LCD, aber naja.

    Wenn ich mich entschieden hab, guckt man Fernsehen wahrscheinlich schon ganz anders..............
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Das ist wieder mal ein lustiger Thread. da sucht jemand einen LCD und schon kommt die ganze Meute wieder mit dem Billig Plasma Pixelmatsch daher und versucht den LCD Käufer zu verunsichern.

    Von den empfohlenen Plasmas würde ich keinen nehmen, in Verbindung mit der XBox ist von einem Plasma generell abzuraten. Einbrennen und Stromverbrauch sind sehr wohl ein Plasmaproblem. In Verbindung mit der XBox würde ich an Deiner Stelle einen Full HD LCD kaufen, die kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt und verbrauchen nur halb so viel wie ein Full HD Plasma. Um das Einbrennen musst Du Dir dann auch keine Sorgen machen.

    Von den oben genannten 3 Vorschlägen würde ich keinen kaufen. Ganz abzuraten ist aber vom Xoro, die stellen schon seit mehreren Jahren ausschließlich elektronischen Sondermüll her.
     
  5. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    ja, das Verunsichern klappt hier ganz gut, egal welche Fraktion.....

    dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, mein Budget anzuheben.

    Hat schon mal jemand den Philips 47PFL9732D live sehen können?

    Gruß

    Castro
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV


    Ich hab ne 360 und die läuft wunderbar am Plasma, genauso gut wie an meinem LCD. Da brennt nix mehr ein. Das Problem ist gegessen. Der Plasma verbraucht ungefähr im Durchschnitt soviel Strom wie der LCD (Full HD) beide 42".
    Also was soll das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  7. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Verbreite doch nicht ständig Deine plumpen Halbwahrheiten. Die Angaben zum Stromverbrauch gibt es beim Hersteller selbst, da kannst Du hier soviel Unfug faseln wie Du willst.

    Ich hatte in einem älteren Thread Herstellerangaben zum Stromverbrauch gepostet. Full HD Plasma sind reinste Stromverschwender im Vergleich zu Full HD LCDs.
     
  8. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Stimmt, Full HD Plasmas verbrauchen ne Menge, da haste sicher recht.
    Nicht aber die HD-Ready Geräte.
    Ansonsten geben die Hersteller keine Durchschnittswerte an, sondern meist Spitzenwerte. Wie schon mal gesagt, im Gegensatz zu Dir kann ich vergleichen, da ich beide Systeme zu Hause habe.
    Und zum Thema "plumpe Halbwahrheiten": da wäre ich an Deiner Stelle etwas ruhiger (XBox, Einbrennen).
    Und eines noch, Du brauchst Dich nicht immer so aufzuführen , als hättest Du die Weisheit gepachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007