1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von castroberlin, 9. Juli 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Liest du hier mit?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Die Panasonic Plasmas haben hierfür spezielle Gamemodi. Ein Kollege nutzt selber seit 2 Jahren sein XBOX an einem P. Plasma und betreibt auch XBMC und hat keine Einbrenneffekte. Kann dich in der Beziehung also total beruhigen. Da passiert überhaupt nichts!
     
  3. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    klar lese ich mit und zwar gründlich, aber ich wollte eine empfehlung bezgl. der Auswahl eines LCD-Fernsehers (siehe Überschrift).

    Ich wollte weder Plasma-Fernseher empfohlen bekommen, noch eine Grundsatzdiskussion der beiden Systeme in diesem Thread eröffnen.

    Ich wollte lediglich wissen, ob jemand einen der von mir genannten LCD-Fernseher kennt bzw. von einem der Geräte abrät, da ich diese noch nie live sehen konnte.

    Von einer einzigen Person habe ich die Empfehlung Philips bekommen, alle anderen erzählen mir immernoch was von Plasmas.

    Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, versucht auch kein Kellner mich bei jeder Gelegenheit zu einem Tee zu überreden.

    Also glaube ich schon, dass ich mitlese, jedoch ist das Forum offensichtlich etwas zu pro-Plasma.

    Außerdem hab ich das Gefühl, das die Leute hier nur Ihren Plasma-Kauf rechtfertigen wollen, siehe Stromverbrauch.

    Der Panasonic TH-42PZ700E wird mit 494 Watt Stromverbrauch lt. Hersteller angegeben. Ein wesentlich größerer LCD Philips 47PFL7642D mit nur 300 Watt. Also kann man da ja nicht mehr von Objektivität sprechen.
    Und so zieht sich das durch die meisten Geräte.

    Genau dieselbe Geschichte mit dem Einbrennen. In jedem zweiten XBox-Forum kann man nachlesen, wie sich die Leute aufregen, dass sie auf Ihren Plasmas (auch neue Geräte) Ihre Tennisspielstände sehen können, wenn sie normal fernsehen. Nur hier scheint das plötzlich kein Problem mehr zu sein. Oder es gibt die Super-Tipps, das man nach dem Spielen 15 Minuten auf Bildrauschen umstellen soll. Wahnsinns-Technik für Gamer. Dann nehm ich auch den Tee vom Kellner und lutsch danach 15 Minuten auf ner Kaffeebohne.

    Grüße

    castro
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Ich denke Du ließt mit? Wir raten hier doch fast alle ab von den LCD Geräten.
    Du suchst Dir natürlich auch gleich einen raus der mit Full HD logischerweise mehr verbraucht. Alle anderen Plasmas verbrauchen auch nicht mehr wie ein LCD, teilweise sogar weniger.

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  5. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Ich glaube so unklar drücke ich mich nicht aus. Nochmal zum ganz langsam lesen:

    Es ist ja schön, dss mir alle von den LCD`s abraten, aber ich möchte einen LCD haben, dann sollen doch lieber die Personen etwas dazu beitragen, die mir einen bestimmten LCD empfehlen können. Es geht nicht grundsätzlich um das Abraten aller LCD Geräte, sondern um das Abraten oder Empfehlen bestimmter LCD-Geräte. Oder ist das ein reines Plasma-Forum, also da oben steht was von Heimkino...

    und zweitens: ja klar vergleiche ich die beiden, der Philips ist ja auch ein Full HD, also ist der Vergleich doch korrekt. Bis auf einen Plasma in der Liste verbrauchen alle kumuliert mehr. Und dann auch noch von der TV-Movie, die sind ja quasi die neue "Stiftung Warentest"
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Man kann aber im Moment keinen LCD empfehlen.

    Am besten Schau Dir die Geräte im Laden an.
    So lange Du kein analges Signal dem LCD zumutest mag vileicht ein Gerät für Dich dabei sein. aber mit analogen Signalen kommen die einfach noch nicht klar. (nicht umsonst baut Panasonic keine LCDs mehr mit größeren Diagonalen als 32".

    Gruß Gorcon
     
  7. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    mein Fernseher wird hauptsächlich mit Kabel Digital, Digitalem Sat-Receiver und der XBox 360 gespeist, in sofern bin ich ja auf dem richtigen Weg.

    Der einzige, der mir im Laden gefallen hat, war der genannte Philips, die anderen drei kenn ich halt nur aus dem Internet und Testberichte habe ich auch nicht gefunden. Der Philips war halt etwas teurer als die anderen, darum die Hoffnung, jemand hätte schon einen davon gesehen.

    Ich habe jetzt schon locker 20 Läden hinter mir und doppelt so viele angerufen, aber Fehlanzeige. Vielleicht sind die Dinger auch so schlecht, dass sich die keiner in den Laden stellt......

    Gruß

    castro
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Ist der Philips denn auch mit einem digitalreceiver gespeist worden? hier laufen korioserweise immer die Philips in allen Geschäften nur mit speziellen HD DVDs so das man die Bildqualität überhaupt nicht beurteilen kann.
    Auf die Frage ob man das Geät mal an eine analoge Quelle oder einen Digitalreceiver anschließen kann, nein das geht jetzt nicht... das Kabel ist zu kurz... ich habe jetzt gleich Feierabend.... usw. nur ausreden. Die wollen oder dürfen nicht!
    Gruß Gorcon
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Dieses Forum ist ganz und garnicht "generell" pro PLASMA! Es geht primär um die Größe die du Forderst, nämlich nen 42er und hier sind die aktuelle Panasonic Plasmas einfach überlegen und diese Modelle brennen auch nicht ein! Wir reden hier schließlich nicht von billigem Baumarktschrott! Vielleicht solltest du in den entsprechenden Foren mal richtig lesen, was das meist für Geräte sind, die da einbrennen. Die aktuellen Panas findest du da nicht!

    Uns hier kann es doch im Endeffekt egal sein, wofür du dein Geld ausgibst. Ich weiß nicht, wieviel du verdienet, aber für die Meisten dürfte das Geld was du anlegen willst ne ganze Menge Holz sein. Also wollen wir dir einfach nur helfen für dein Geld und deine Ansprüche das optimalste herauszuholen. Wenn du das nicht willst, sondern unbedingt auf LCD bestehst (warum auch immer), dann tu dir selbst einen Gerfallen und nimm den Phillips!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung, Toshiba oder Xoro LCD-TV

    Bleibt anzumerken das ein Plasma in der Anschaffung sogar billiger ist.

    Übrigens, gerade mit Kabel-Digital mit seinen niedrigen Datenraten und schlechten Endcodern, wo schon auf einer Bildröhre die Artefakte nicht kaschiert werden, sieht bei einem LCD ganz bescheiden aus. Und um so mehr hochskaliert wird(Full-HD), um so mehr.