1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Tizen Smartphones - z.B. Samsung Z2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 18. Januar 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe gerade gsmarena.com gesehen das Samsung immerhin vier aktuelle Geräte mit Tizen OS anbietet, das Z1, Z2, Z3 und Z3 Coporate Edition.

    Von diesen Geräten ist allerdings nur das Samsung Z2 in Europa bei diversen eBay- und Amazon-Händlern erhältlich. Das allerdings in drei verschiedenen Farben (gold, bordeaux, schwarz) und zu einem recht günstigen Preis von so 95€-110€ je nach Händler.

    Das Samsung Z2 ist mit seinem 4.0" Display (800x480 Pixel) und gerademal 121.5mm x 63mm sehr kompakt, und unterscheidet sich deutlich von anderen aktuellen Samsung Smartphones. So steckt darin ein 1.5 GHz Quad-Core SoC von Spreadtrum und anders als die anderen aktuellen Samsung Smartphones hat es sogar ein FM Radio. Leider kann ich aber nicht sagen wie empfangsstark dieses ist, aber möglicherweise ist es deutlich besser als bei den Geräten mit Qualcomm SoCs.

    Ausserdem handelt es sich um ein Dual-SIM Gerät wobei mit einer SIM aber nur GSM nutzbar ist. Ansonsten kann es UMTS 900/2100 bis HSPA 42.2/5.76 und LTE 850/900/1800/2100/2300.

    >> Samsung Z2 - Full phone specifications

    [​IMG]

    Irgendwie hätte ich da schon Lust es mal auszuprobieren.