1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Seidi, 22. Oktober 2007.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    würde mir gerne diesen HD Fernseher http://cgi.ebay.de/Samsung-Syncmast...764162QQihZ006QQcategoryZ107757QQcmdZViewItem
    kaufen da er auch HD fähig ist. Weiss jemand ob der zwei Scartbuchsen hat? Würde nämlich neben einen HD Receiever noch ein DVD Festplattenrecorder anschliessen. Bisher mache ich es so das ich auf AV1 normal fernehen gucke während auf AV2 irgendwas aufgenommen wird. Wenn dieses Gerät nur einen Scartanschluss hat, dann kann man doch während einer aufnahme doch nichts anderes gucken oder?

    Gruß

     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    So wie's aussieht hat er nur 1x SCART. Aber dafür hat er auch andere Anschlüsse, wie z.B. HDMI, Component und S-Video.
    Den HDTV-Empfänger schließt du am besten über HDMI an, damit wäre der SCART frei für den Rekorder.

    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe. Du speist den Fernseher über AV1 mit den Signalen eines Sat-Empfängers, der Fernseher schleift das auch auf AV2, und von dort aus nimmst du dann auf?

    Egal ob das so funktioniert oder ob du den Rekorder einfach direkt an den Satempfänger anschließt: Du kannst mit nur 1 Empfänger, sofern es kein Twin ist, nur das aufnehmen was du gerade schaust. Die Anzahl der SCART-Anschlüsse am TV spielt dabei keine Rolle.

    The Geek
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    Über AV2 nehme ich immer mal aus dem analogen Kabel auf. Wo ich ja paralel auf AV1 über den Digitalen Receiver was anders gucken kann. Aber wenn dieser HD Fernseher wohl nur ein AV-Kanal hat, geht das wohl leider nicht :( Oder eben er hat mehrere AV-Kanäle und schliesse Receiver über HDMI und rekorder über Scart an, richtig? Werde den verkäufer mal fragen ob der mehrere AV-Kanäle hat. Will da jetzt auch keinen Blindkauf machen.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    Das brauchst du aber nicht, denn aus dem analogen Kabel kann der Rekorder selber aufnehmen.

    Der Fernseher hat damit gar nichts zu tun. Der Rekorder hat einen analogen Kabeltuner, der kann das selber aufnehmen, auch wenn gar kein Fernseher angeschlossen ist. Du schließt dern Rekorder einfach ans Stromnetz und ans Kabelnetz, schon kannst du aufnehmen. Der Fernseher ist nur zum gucken.

    The Geek
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    Ich habe einfach das Problem wenn ich etwas analog aufzeichnen will, bei nur einem AV kanal, ich paralel dazu was auf dem Receiver gucken will. Beide Bilder auf einen Kanal geschaltet werden. Im grunde also zwei Quellen (Receiver und Video) auf einem Kanal. Deswegen brauchen in einen TV mit mehreren AV-Kanälen. Denke mal das sollte heute Serienmässig bei jedem gerät, was man heute kauf, vorhanden sein. Ansonsten fänd ich das traurig.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    Verstehe. Nun, die Anforderung erfüllt der Samsung, er hat mehrere Eingänge. Für den HDTV-Empfänger hast du die Wahl zwischen Komponente und HDMI, der Rekorder kommt dann einfach an SCART.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Samsung Syncmaster TFT 2032MW LCD 20 HDTV

    Danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen