1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Wer mit dem Ding arbeiten will, kauft ein Thinkpad, wer damit prollen will ein MacBook und alle anderen ein Tablet – für weitere Hersteller bleibt da kein Platz. Gerade Hersteller, die fast nur Privatkunden bedient haben und sich nicht wie Acer und Asus über die Masse halten können (beide übrigens mit massiven Rückgängen) verkrümmeln sich da vom Markt.
     
  2. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Der kleine Kai möchte bitte aus den 90ern abgeholt werden.

    Pass auf das du mit deinem Lenovo nicht prollst.... *kopfschüttel*
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Und hat immer noch keinen echten Computer.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Was ist für dich ein echter Computer?
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Ein echter Computer ist für mich ein Gerät mit dem ich arbeiten kann.

    Um mal ins Netz zu sehen, E-Mails zu lesen oder hier ins Forum zu schauen reicht ein Tablet.

    Um mein Tonstudio zu betreiben reichen die Anschlüsse und die Leistung bei weitem nicht aus. Erst recht nicht wenn man Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc. durchführen will.
     
  6. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    also ich habe ein Transformerbook von Asus mit Tastatur, USB3.0, als Tablet zu benutzen incl. 500 gb Festplatte und Windows 8.1 und das Ding ersetzt zu 100% mein Notebook. Wenn die 10" zu klein sind kann man auch ein 13" kaufen, das ganze auch noch als TransformerHybrid für Android und Windows zum umschalten
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Wenn das für deine Belange ausreicht ist es ja ok. Meinen PC kann so etwas nicht ersetzen, abgesehen von dem ganzen Kram der dann drumherum stehen würde.

    Mein Studio-PC ist ein Quad-Core 2,8 GHz, 4GB RAM, 4TB HD, 12x USB, 2x Firewire, 2 Brenner, 6 Lüfter uvm.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Ich sehe da keine Logik.
    Nochmal:
    Ein Tablet mit Windows 8.1 kann einen Desktop-PC ersetzen, wenn man an dieses eben Desktop-Peripherie anschließt (Maus, Tastatur, Bildschirm). Ein Tablet mit einem Atom-Prozessor kann somit einen entsprechenden Dekstop-PC ersetzen, ein Tablet mit einem mobilen i3, i5 oder i7 somit einen Desktop-PC mit entsprechender Leistung ersetzen. Oder macht erst ein Lüfter aus einen PC einen echten PC?
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Wie bekomme ich denn z.B. mein Sound-Interface mit Firewire-Bus am Tablet angeschlossen?

    Und selbst wenn alles angeschlossen werden könnte hätte ich dann um das Ding herum irgendwas von 10 Peripherie-Geräten stehen.
    Dann doch lieber alles in einem Gehäuse und vor allem austausch- und aufrüstbar.

    Ich nutze ja selbst auch ein Tablet, aber in völlig anderen Bereichen.
    Und die Lüfter braucht der Rechner um erst einmal leise zu sein und weil er oft am Maximum läuft.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung stellt Notebook-Verkauf in Deutschland ein

    Was ist jetzt dein Problem? Weder du noch ich sind Mittelpunkt der Welt. Meine Aussage ist:
    "Kommt auf das Tablet an. Ein Tablet mit Windows 8.1 ersetzt locker einen Desktop-PC."
    Und dabei bleibe ich. An mein Tablet werden eine Tastatur, eine Maus und ein Bildschirm angeschlosses. Und schon habe ich einen vollwertigen Desktop-PC, mit dem ich im Internet surfen kann, Filme anschauen (egal ob iTunes, Netflix oder DVB-Aufnahmen), Musik hören, mit Office arbeiten (was kostenlos dabei war), Dokumente übers WLAN ausdrucken usw.

    Will ich aber mehr, dann schalte ich meinen PC mit einem QC-Prozessor, einer leistungsfähigen Grafikkarte usw.