1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Wenn bei dir der Akku 4-5 Tage hält, dann kannst du eigentlich das Gerät nicht als Smartphone nutzen, sondern eher nur für Notfalltelefonie und Notfallauskünfte.

    Wahrscheinlich ist es dann wohl ein eher günstiges Gerät, und bei Geräten unter 200€ könnte ich mir gut vorstellen das dann auch der Akku nicht so hochwertig ist.

    Apple hat aber noch die iPhone 5 Serie im Angebot.

    Und gerade das iPhone 6 Plus wird oft nicht als normales Handy verwendet sondern eher als Mini-Tablet mit Telefonfunktion für Zuhause. Als Zweithandy zum rausgehen und mitnehmen haben dann etliche iPhone 6 Plus User noch ein iPhone 5 / 5C / 5S in Gebrauch. ;)

    Das Sony Z1compact und Z3compact find ich immer noch up to date, immerhin taken die Quad-Core Prozessoren mit 2.2 GHz bzw. 2.5 GHz und stellen damit so manchen Hexa-Core oder Octo-Core Prozessor in den Schatten.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Ich bin kein Freund von eingebauten Akkus.
    Aber bei Tablets hat man ja gar keine Wahl. Nicht ein einziger Anbieter hat ein Tablet mit Wechselakku.
    Aber offenbar sind Tablets noch so neu, dass noch niemand einen Ersatzakku benötigt hat?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich hab ein iPad dritte Generation aus den Frühjahr 2012 und trotz täglicher Benutzung noch keine Einbußen in der Akku-Leistung feststellen können.

    Bei meinem S4 ist das schwieriger zu beurteilen, weil Samsung/Google bei Updates regelmäßig Probleme mit der Akku-Leistung haben (ganz schlimm beim Update auf Lollipop). Aber auch hier würde ich sagen, dass nicht der Akku an sich nachgelassen hat.

    Meinen einzigen Ersatzakku hatte ich mal bei einem Nokia-Handy gekauft, das aber jahrelang im Einsatz war.

    Sinn macht ein wechselbarer Akku weniger, weil man den Akku ersetzen müsste, nein, man kann schnell einen leeren Akku gegen einen geladenen Akku austauschen, wenn man unterwegs ist und keine Auflademöglichkeit hat. Aber auch hier helfen bspw. solche Powerbanks ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Du mußt es ja wissen, ich benutze es allerdings wirklich nicht als Spielzeug.

    Wenn für Dich ein S4 ein günstiges Gerät ist, hast du schon wieder Recht.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Ich besitze ein Lenovo 10 " seit ca. 14 Monaten
    Das Gerät ist rund um die Uhr in Betrieb.
    Die Akkuleistung hat jetzt schon um ca 60% abgenommen.
    Von Anfangs ungefähr 2 Wochen Betriebszeit bin ich jetzt runter auf ca. 5 Tage.
    Ich denke ihr redet euch immer nur irgendwas ein.
    Ist fast so wie mit dem Benzinverbrauch bei Autos.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Bei meinem ist die Akkuleistung mit jedem Firmwarupdate besser geworden.

    Bei denen gab es keines wo ich nicht mindestens 2 Ersatzakkus gekauft habe. Ich benutze sie allerdings auch länger als 2 Jahre.

    Das ist Deine Ansicht. Die Realität ist allerdings anders.
    Wenn nach 2-3 Jahren die Akkuleistung so stark abgenommen hat, ist ein neuer einfach unabdingbar.
    Aber es soll ja auch Leute geben die ein neues Auto kaufen wenn der Ascher voll ist, und das alles auf Pump, ist ja so einfach.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Ich kaufe ein Smartphone für mehrere Hundert Euro und nach 3 Jahren ist mir die Dienstleistung für den Akkuwechsel mit ca. 25 Euro zu teuer? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Da ich mir nur Handys mit Wechselakku kaufe kann ich dazu nichts sagen.
    Würdest Du ein Auto kaufen, wo Du zum Reifenwechsel in eine Spezialwerkstatt fahren mußt weil nur die das Werkzeug dafür haben?
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, daß ich natürlich die Möglichkeit des Wechselakku's genutzt habe einen stärkeren Akku einzulegen.
    Stell ich mir bei einem fest verbauten etwas schwierig vor.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Wichtiger als der Wechselakku ist mir auf jeden Fall der Kartenslot. Ein Smartphone, bei dem ich den Speicher nicht erweitern kann, kommt für mich nicht in Frage. Deswegen ist mein aktuelles S4 voraussichtlich auch mein letztes Samsung. Mit der Produktpolitik macht es Samsung "seinen" Kunden leicht, sich nun völlig unvoreingenommen woanders umzusehen. Mein Favorit wäre derzeit das Huawei P8. Leider gibt es das hier offiziell nur mit 16GB und die inoffizielle 64GB Variante ist dann wieder arg teuer für ein Chinateil.